Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Donnerstag, 20.01.2022 11:52 von | Aufrufe: 1377

AKTIE IM FOKUS: Commerzbank auf dem Vormarsch - Analystenlob nimmt zu

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Optimistischere Analysten beleben am Donnerstag weiter das Interesse der Anleger an der Commerzbank-Aktie : Nach der Kaufempfehlung der Deutschen Bank folgte die französische Investmentbank Exane BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) mit einer Hochstufung auf "Outperform".

Mit einem Anstieg um zeitweise über 3 Prozent gehörten die Commerzbank-Papiere zu den auffälligsten MDax -Werten . Nachhaltig gebrochen scheint der Chartwiderstand bei rund 7,50 Euro aber noch nicht, wie der im Tagesverlauf auf die Hälfte zusammengeschmolzene Kursgewinn zeigt. Zum in der Vorwochen erreichten Hoch seit 2019 bei 7,969 Euro starten die Papiere jedenfalls noch nicht wieder durch. Eine Aktienplatzierung durch den Finanzinvestor Cerberus hatte sie von diesem Hoch weggeholt.

Mit ihrem neuerlichen Anstieg sind sie gleichwohl eine positive Ausnahme im europaweit weiter im Korrekturmodus steckenden Branchenumfeld. Die Aktien der Deutschen Bank bewegten sich zeitgleich mit 0,8 Prozent im Minus und der europäische Sektorindex Stoxx Europe 600 Banks verlor 0,9 Prozent. Er hatte zu Wochenbeginn ein Hoch seit 2018 erreicht, durchwachsene Quartalszahlen großer US-Banken überlagerten zuletzt aber die Zinsfantasie.

Nachdem die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) am Vortag mit einem 10-Euro-Ziel vorpreschte, sieht nun der Exane-Experte Nick Davey immerhin Luft nach oben bis 9 Euro. Dies entspricht fast 20 Prozent Kurspotenzial und würde ein Hoch seit 2018 bedeuten, das der Sektorindex zuletzt schon erreicht hat. Im dpa-AFX-Analyser sind die beiden Analysten mit ihren Kurszielen führend. Knapp dahinter liegt mit 8,90 Euro die schon länger optimistische US-Bank Morgan Stanley./tih/ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH32ZG
Ask: 0,80
Hebel: 4,26
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH32ZG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
197,04
+0,88%
STOXX EU600 Banks Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion