Batterien (Symbolbild).
Mittwoch, 17.04.2024 14:30 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 512

Aktie fällt weiter: Varta: Fass ohne Boden?

Batterien (Symbolbild). pexels.com
Batteriehersteller Varta kommt nicht zur Ruhe. Die Aktie verliert am Mittwoch weiter an Boden. Pikant: Etwa zeitgleich mit der Hiobsbotschaft am Donnerstag hatte Vorstand Markus Hackstein Aktien verkauft.Wie das Unternehmen am Dienstag in einer Pflichtmeldung mitteilte, hat Vorstandssprecher Markus Hackstein am vergangenen Donnerstag Anteile im Volumen von knapp 25.000 Euro verkauft - zu einem Kurs von rund 13,80 Euro.  Am Donnerstagabend kam die Hiobsbotschaft aus Ellwangen: Das eigene Umstrukturierungskonzept  sei "nicht mehr angemessen", um bis Ende 2026 profitabel zu werden, teilte Varta mit. Anleger wurden kalt erwischt und die Aktie eröffnete am Freitag rund 40 Prozent im Minus. …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

11,39
-0,22%
Varta AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Varta Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.