Birkenstock ist ein deutsches Schuhherstellungsunternehmen, bekannt für seine Komfort-Sandalen und -Schuhe mit einem charakteristischen, ergonomisch geformten Fußbett.
Donnerstag, 30.05.2024 13:33 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 146

Aktie auf Jahreshoch: Es läuft bei Birkenstock! Starke Zahlen senden die Aktie steil nach oben

Birkenstock ist ein deutsches Schuhherstellungsunternehmen, bekannt für seine Komfort-Sandalen und -Schuhe mit einem charakteristischen, ergonomisch geformten Fußbett. ©pixabay.com
Nach dem Barbie-Boom im vergangenen Jahr behauptet sich der Kult-Latschen-Hersteller auch in diesem Sommer. Die Prognose für Umsatz und Gewinn wird angehoben. Anlegern gefällt das.Der bekannte deutsche Sandalenhersteller, hat seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Das Unternehmen profitiert weiterhin von einer starken Nachfrage nach seinen korkbasierten Sandalen und neueren geschlossenen Schuhen. Die Aktien des Unternehmens stiegen daraufhin im vorbörslichen US-Handel um bis zu 9 Prozent. Im europäischen Handel liegen die Papiere gut 8 Prozent höher und kletterten auf ein neues Jahreshoch bei 51,40 Euro. Trotz einer allgemeinen Zurückhaltung im …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
11:23 - ARIVA.DE Redaktion