Ein Helikopter des ADAC.
Freitag, 01.12.2023 14:18 von | Aufrufe: 336

ADAC: Sprit in Deutschland ist im November günstiger geworden

Ein Helikopter des ADAC. pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Benzinpreise haben im November deutlich nachgegeben. Wie der ADAC am Freitag mitteilte, kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,77 Euro oder 4 Cent weniger als im Oktober. Diesel war mit 1,76 Euro sogar 6 Cent billiger. Und Ende November war der Sprit noch günstiger zu haben: Am vergangenen Mittwoch erreichte Super E10 seinen Monatstiefststand mit 1,75 Euro und Diesel mit 1,735 Euro.

Grund für den Preisrückgang waren deutlich niedrigere Rohölnotierungen. Der Preis für ein Fass der Sorte Brent sank im Lauf des Novembers von 86 auf 80 US-Dollar. Obendrein wurde der Euro stärker. Inzwischen haben sich die Ölpreise stabilisiert. Saudi-Arabien kürzt seine Produktion bis März, einige andere OPEC-Länder wollen ihre Förderung ebenfalls beschränken.

Der ADAC rät Autofahrern, abends zwischen 20 und 22 Uhr zu tanken. Morgens koste eine Tankfüllung in aller Regel einige Euro mehr./rol/DP/jha

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
MD6CRX
Ask: 8,73
Hebel: 7,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD6CRX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News