Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5585  5586  5588  5589  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.958
Zugriffe: 21.595.841 / Heute: 2.105
Mr. Cooper Group. 94,53 $ +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   +297,05%
 
Engineer71:

@4Blatt! Ist ok!

 
05.06.11 22:44
War nur geringfügig schneller! ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,67%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,25%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,66%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,67%

werder20:

Faszination Wamu,

26
05.06.11 22:48
was zeichnet denn eigentlich diese Aktie aus ?
Darüber wurden ja schon des öfteren debatiert.
Hierzu ein paar Gedanken von mir.
- ist es der Ultimative Zock.
- ist es die Hoffnung auf den Gewinn des Lebens.
- ist es der Kampf nach Gerechtigkeit.
- ist es der Megakrimi besser als der beste Berne Tatort und spannender und gruseliger als     jeder Walender oder vergleichbarer Krimi.
- sind es immer wieder die neuen Spekulationen, wie jetzt zB. Walmart.
- sind es die Vielen tollen, fachlichen und recherchierten Beiträge aus denen mann viel lernen kann.Ich zumindest, weil mein Arbeitsfeld ist ein ganz anderes (Sozialpsychatrie,Jugendhilfe und Supervision).
- ist es die immerwiederkehrende Geduldsprobe.
-sind es die Diskussionen, wie etwa heute Mittag,als es  um die Arbeitsmarktsituation in der BRD ging,das doch wenig mit Wamu zu tun hat, aber doch auch wichtige ernstzunehmende Themen sind ,die meiner Ansicht nach einen begrenzten Platz haben dürfen.  
- sind es die Auseinandersetzungen, ob mann die Basher (PROFESSIONELLEN)sperrt oder  nicht.
-sind es die Auseinandersetzungen ,wie mann mit den Spammails umgeht entweder tolerrieren,sperren ,bewerten oder auf Ignore setzen.
Bestimmt gibt es noch einige Punkte die der eine oder andere hinzufügen könnte.
Aaaaaber für mich kommt noch was ganz wesentliches,entscheidendes hinzu und zwar der Geist,der Spirit,der Zusammenhalt der hier im Forum und insbesondere durch United entstanden ist,ausgelöst durch die Zahlreichen AUTHENTISCHEN,ECHTEN Beiträge.
Manchmal habe ich den Eindruck,dass ein wahrhaftiges Bild zum jeweiligen User entsteht, der hier einen Beitrag reinstellt, das mag jetzt zwar seltsam und abgefahren klingen,aber so empfinde ich momentan die Wamugeschichte.
Diese meine Gedanken sind natürlich immer in Relation, zum doch etwas abstrakten Internet zu betrachten.
Ich wünsche euch allen einen TOLLEN WAMUERFOLG und  jedem so wie er ihn sich erhofft.

Mit freundlichen Grüßen
faster:

@informierter

17
05.06.11 22:48
nun, da die schlechten kredite doch nicht so schlecht wie beschrieben sind, und die kreditnehmer ihre schulden zahlen, sagt die bank, sie könnte bis zu 29,1 md wieder gutschreiben.

macht mit den assets von 28 mrd - dem kaufpreis von 1,8 mrd - dem abgeschrieben krediten von (29,5 - 29,1) 0,4 mrd einen möglichen gewinn von bis zu 25, 7 mrd dollar für jpm, durch ihren notkauf. und das mit zahlen von jpm, die tatsächliche gaunerbeute dürfte inzwischen mit zinsen mehr als doppelt so hoch sein.

so, wieviel Kapitalverlust hat wmi durch die wertlosen wmb aktien erlitten?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
rstudent:

Ich lese...

16
05.06.11 22:51
... Hier auf der letzten Seite fast nur altbekannte (und sonit informierte und vertrauenswüerdige) Namen! Das freut mich. Plötzlich werden auch wieder qualitativ hochstehende Diskussionen geführt!

Ich freue mich auf nächste woche mit euch Longs!

Gruesse
Rstud
leventino:

por7

6
05.06.11 22:52
evtl werden diesmal nur die Prefs von Rosen mit einem gewissen anteil berücksichtigt und die Commons gehen leer aus.

wenn es so kommen sollte, ist es von Rosen schon ein Einlenken in die richtige Richtung.
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
ixam:

rstudent

4
05.06.11 22:59
das wird morgenfrüh bestimmt wieder anders sein,
aber ruhe bewahren und ignoretaste betätigen.
gute n8
informierter20.:

@faster

6
05.06.11 23:01

Das steht da nicht, da steht dass die Bank die Kredite eventuell zurückbekommen kann, falls die Kredite bezahlt werden.

Die durchschnittlichen US Hauspreise sind übrigens seit 2006 um ein Drittel gefallen, woher sollte JPM also schon wissen, dass die Kredite auf jeden Fall bezahlt werden, wie Du es vermutest?

 

US house price fall 'beats Great Depression slide'

The ailing US housing market passed a grim milestone in the first quarter of this year, posting a further deterioration that means the fall in house prices is now greater than that suffered during the Great Depression.

The brief recovery in prices in 2009, spurred by government aid to first-time buyers, has now been entirely snuffed out, and the average American home now costs 33 per cent less than it did at the peak of the housing bubble in 2007. The peak-to-trough fall in house prices in the 1930s Depression was 31 per cent – and prices took 19 years to recover after that downturn.

 http://www.independent.co.uk/news/business/news/...slide-2291491.html

Die genaue Höhe der Wamu NOLs ist ohne praktischen Wert, da ein Unternehmen mit wenigen Hunder Mio Eigenkapital in 5 Jahren nicht Milliarden Gewinn machen kann, um sie zu nutzen. Ein Verkauf an ein anderes Unternehmen scheidet wegen der Change of Ownership Beschränkungen aus.

Und jetzt kannst Du wieder Deine Idee präsentieren, dass sich reorg WMI ein paar Hundert Milliarden borgt, um Exxon oder Walmart zu kaufen, um die NOLs zu nutzen.

Ich überlasse die Diskussion um die Höhe der nutzbaren NOLs ansonsten gern den Wirtschaftsprüfern, die kennen sich damit besser aus, als Du oder ich.

ixam:

pfandbrief auch dir gute nacht

 
05.06.11 23:02
informierter20.:

@ixam

 
05.06.11 23:04
solltest Du bei w:o schreiben, hier hat Plusquam ihn ausgeschlossen - Liste siehst Du ganz unten auf der Thread-Seite.
ixam:

pfandbrief du bringst mich

8
05.06.11 23:08
so spät abends noch zum lachen.
Danke.
hwausa:

@informierter2010

 
05.06.11 23:13
"Und jetzt kannst Du wieder Deine Idee präsentieren, dass sich reorg WMI ein paar Hundert Milliarden borgt, um Exxon oder Walmart zu kaufen, um die NOLs zu nutzen."


Wir borgen von JPM und dann uebernehmen wir JPM. Noch Fragen Informierrter!!!!!!!!!!
faster:

@st.JFC

24
05.06.11 23:15
da stimme ich die voll zu, jeder vernünftige  staat hat glücksspielgesetze gegen die spielsucht, nur bei den milliardenzockern wird nichts getan.

naja, vielleicht wachen die usa und grossbritanien ja langsam auf, wenn sie die schulden dieser irren abarbeiten müssen.

allerdings bin ich da skeptisch, eher werden sie wohl wieder auf raubzug gehen.

@leventino, die lösung mit "etwas für die vorzüge, nichts für die commons" geht nach der erklärung der wmi im mor schwer. die konstruktion sehe ich so, das die commons etwa 51+ % der neuen aktien bekommen werden, die vorzüge etwa 44+% , und die dimeqs, home savings und der rest der unbesicherten creditoren etwa 3-5% der neuen aktien.

der wert der aktien hängt nun von der finaziellen ausstattung der wmi ab, sprich wieviel spukt jpm aus, um die releases zu bekommen?

wenn sie ein erstes billigangebot von 4-5 mrd machen, würde das etwa 1,3 dollar für die commons und etwa 27% für die vorzüge bedeuten.

um die vollzüge bei dieser aufteilung voll zu bedienen, müsste jpm/fdic etwa 10 mrd loseisen, das ist immer noch weniger als sie bei dem raubzug abgesahnt haben. damit wären die commons etwa bei 3 dollar.

je höher wir dann kommen, desto besser schaut es für die stammaktien aus, und dann sollte sich auch die aufteilung etwas verschieben.

wenn z.b. die steuern komplett an wmi gehen, die boli/coli ebenfalls, und dazu noch die tps sicherheiten kommen, dann würden bei der von mir angenommenen aufteilung die vorzüge 120% bekommen.
und noch dazu ohne die klageergebnisse gegen dritte, über die wir ja heute schon geredet haben. das kann ich mir nicht vorstellen.

da wird dann die aufteilung etwas in richtung commons gehen, z.b. 56% commons, 40 % vorzüge und 4% creditors (dimeq etc).
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
faster:

@informierender

17
05.06.11 23:21
perfekte antwort, wie üblich nur heisse luft.

"Ich überlasse die Diskussion um die Höhe der nutzbaren NOLs ansonsten gern den Wirtschaftsprüfern, die kennen sich damit besser aus, als Du oder ich."

aber, in einer beziehung hat sich diese diskussion ausgezahlt, danke für deine ehrliche aussage (siehe zitat oben), das du dich nicht auskennst, ich werde das in zukunft auch für deine bewertung der bewertung der wmi durch acharya heranziehen. und für die gewinne oder verluste, die jpm durch wámu "erleidet", grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
informierter20.:

@faster

4
05.06.11 23:26
Ich bin ehrlich genug zu sagen, dass ich kein Spezialist im US Steuerrecht bin, während Du Gott sei Dank auf den Gebieten Insolvenzrecht, Bankenaufsicht, US-Kapitalmarktrecht, US-Immobilienmarkt, Bankbilanzierung, US-Steuerrecht, Mergers & Acqusition und Leveraged Finance eine unschlagbare Koryphäe bist.

Falls ich andere Spezialgebiete vergessen habe, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

(Warten wir auf den POR 7 und sehen, wer Recht behält)
Polytour:

EBEN!

 
05.06.11 23:31
...drum versteh ich Eure Aufregung als Nichtinvestierte garnicht...und Ihr selbst?????????
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#139666

informierter20.:

@Polytour

4
05.06.11 23:37
Na immerhin hast Du meinen Typo in "Acquisition" gnädig übersehen - Du bist halt ein Guter
Timo1986:

Ich

2
05.06.11 23:52
dachte hier geht es um die Aktie Washington Mutual.Wieso wird hier so viel Müll geschrieben? Macht das Pm. Ihr transsylvanischen Bergziegen.
St-Jean-Cap-F.:

Die ganzen Rechnungen sind mir suspekt, solange

7
05.06.11 23:57
... ich nicht sicher bin, dass da an den Klonks so gearbeitet wird, dass BR keinen wesentlichen Linkversuch mehr starten kann. Und das weiss ich erst, wenn der Reorgplan 7 auf dem Tisch liegt. Ehrlich gesagt: Bis dahin glaube ich an gar nichts.

Trotzdem danke für die sehr qualifizierten Beiträge heute. Ich habe mehr Zeit damit verbracht, als ich wollte und mich nicht gelangweilt.


Gruss und gute Nacht, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Erlkoenig11:

Morgen

 
06.06.11 00:01
Kinder wirds was geben...äh ne, sorry,  erst am Mittwoch ist es soweit ;-)

@informierter2010

wie siehst du die derzeitige Lage in Bezug auf eine mögliche Entschädigung an die Altaktionäre?

gehst du von einer letztendlich "wertlosen Ausbuchung" aus?

haben sich die Chancen mittlerweile nicht wesentlich verbessert?

was denkst du, was könnte Rosen jetzt noch aus seiner "Trickkiste" zaubern?

warum schreibst du hier? willst du noch irgendwann investieren? nur in Prefs?

sind die hohen Steuerrückvergütungen nicht eine hohe Wertsteigerung für die Bank nach CH11?
Erlkoenig11:

@informierter

4
06.06.11 00:04
bei fasters Spezialgebieten hast Du glaube ich noch vergessen, dass er ein sehr guter Weinkenner und Kunstliebhaber ist! - ansonsten ist die Liste glaub ich vollständig?! :-)
haesel:

@cds kriminell?

15
06.06.11 00:57
Ich versuche es mal so kurz und einfach wie möglich darzustellen.
Also, wer die Wetten ( cds, Optionen usw.) mancher Banken als durch und durch integer darzustellen versucht, gilt für mich als beratungsresistent.

Wen die Details interessieren, der möge doch mal darauf  achten ob die lfd. Nummern der  Optionsscheine zu bestimmten Serien der Basiswerte (underlyings) zu bestimmten Fälligkeiten Brüche aufweisen. Nach eingehender Recherche ergibt sich bestimmt die eine oder andere Unstimmigkeit.

Ich weiß, dass diese Brüche keine Zufälle sind und ich kenne verschiedene Entstehungsmuster.

Also ich, für meinen Teil, fühle mich persönlich beleidigt, wenn solch ein dreister Ar...leuchter mir so ein schematisiertes lullaby von Recht und (illegeal = scheißegal, Freud lässt grüßen) an die Backe heften will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlleistung

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5584#jumppos139602

Also, faster und alle anderen longs und klonks, lasst Euch bitte nicht unterkriegen. Ich kann nicht mehr so ganz wie ich möchte, denn ich hatte erst vor sieben Monaten einen Herzhinterwandinfarkt und danach zwei Stents verpasst bekommen. Damit will ich mich jetzt schon mal für meine -und evtl. zukünftigen- Aussetzer entschuldigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stent

soooo long
Kleinst-Aktion.:

D A N K S A G U N G

42
06.06.11 06:03

 Liebe WAMU-Freunde,

da unsere gemeinsame Zeit hier im WAMU NEWS THREAD jeden Tag zu Ende sein kann, möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken. Ihr habt mich viel gelehrt, über WAMU, über Aktien und Finanzgeschäfte, aber auch über Menschen.

Viele für Euch sind trotz kleiner charakterlicher Ecken und Kanten für mich als Menschen wertvoll geworden. Ich mache jetzt keine Namensauflistung weil ich nur so vermeiden kann, jemanden zu vergessen, der es verdient hätte genannt zu werden.

Viele von Euch haben mit enormem Aufwand, selbstlos ihr Wissen entwickelt und geteilt. Sind auch zu Führungspersönlichkeiten herangewachsen und haben enorm was bewegt.

Viele haben (ich auch) davon in erster Linie provitiert. 

Und viele habe entweder aus DUMMHEIT oder auch verachtenswerten niederen Motiven viel zu viel rumgestänkert.

Ihr alle habt diesen Thread zu etwas einmaligem gemacht, ich danke uch dafür.

Egal, wie die WAMU Story endet, sie wird mir als etwas GROSSES in Erinnerung bleiben.

Da ich nur durch WAMU zu ariva gekommen bin, hoffe ich, einige von Euch auch in anderen Threads weiter zu treffen.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Ende dieses Invests, mögen uns die gwünschten Gewinne zufliessen. Vielleicht begiessen wir das wirklich mit einem gemeinsamen Bier, ich wäre nicht abgeneigt, obwohl ich nur noch mit einer relativ kleinen commons-posi an Board bin.

Behaltet die Nerven, pflegt Kultur!

Euer

Kleinst-Aktionoer

OWDiver:

@kleinst-aktion.

10
06.06.11 07:03
Ich glaube das WAMU NEWS THREAD auch nach CH11 geben wird.
Dann natürlich mit anderen News.


Gruß
tajj:

J.P. Morgan planning top management shuffle: WSJ

7
06.06.11 07:21
June 5, 2011, 10:09 p.m. EDT





|

By Dan Fitzpatrick

--Commercial-banking chief Maclin, top international executive Miller expected to step down soon - sources.

--CEO Dimon indicated he might remain CEO for five more years.

--Debates within the investment bank and the likely personnel moves at the second-largest U.S. bank add up to large amount of change.

J.P. Morgan Chase & Co. /quotes/zigman/272085/quotes/nls/jpm JPM -0.10% boss James Dimon rode out the financial crisis with one of the most stable management teams in the financial world. That might be about to change.

Two executives on the New York bank's 15-person operating committee, commercial-banking chief Todd Maclin and top international executive Heidi Miller, are expected to step down from those jobs soon, according to people familiar with the matter.

Ms. Miller will likely retire, while Mr. Maclin is expected to take another role within the bank, these people added.

Another ally of Mr. Dimon's, investment-banking chief Jes Staley, has faced questions from subordinates about his strategy and priorities, these people said. Mr. Staley has had the job since late 2009, following the acrimonious ouster of the investment bank's two longtime cochiefs. The unit is the most profitable business at J.P. Morgan.

The debates within the investment bank and the likely moves among top decision makers at the second-largest U.S. bank add up to a large amount of change at a company known for maintaining unity and continuity near the top. In contrast to Bank of America Corp., Citigroup Inc. and Morgan Stanley, where new chief executives took over during the financial crisis, the 55-year-old Mr. Dimon has been the top executive at J.P. Morgan since late 2005.

His close-knit inner circle helped the giant bank dodge the huge losses that crippled and even killed some rivals. And the team guided the bank as it gobbled up Bear Stearns Cos. and the failed banking operations of Washington Mutual Inc., emerging from the crisis as one of the strongest banks in America. J.P. Morgan holds more than 10% of all U.S. insured deposits and has about 243,000 employees.

A J.P. Morgan spokesman declined to comment on specific executives. "Our team is successful and stable, but there will always be moves among the top ranks of our people," he said. "Change is natural and healthy, and we carefully prepare for it."

Mr. Dimon has indicated to some colleagues that he might remain CEO for five more years. He also recently made it clear, as a result of urging from J.P. Morgan directors, that the process to pick his successor is under way--and several executives inside J.P. Morgan are essentially auditioning for the top job.

Mr. Maclin and Ms. Miller weren't considered likely CEO candidates, partly because they are no younger than Mr. Dimon. Mr. Maclin, 55, is expected to step down from his commercial-banking post by year-end, according to people familiar with the situation. He might take a lower-profile job helping oversee J.P. Morgan's operations in Texas, where he lives.

He also could wind up in a different role that keeps him on the company's operating committee, these people said. Mr. Maclin has worked at J.P. Morgan or predecessor companies since 1980, and he has been among the most vocal members of the bank's operating committee, disagreeing or protesting on a variety of issues, according to people close to the company. Mr. Maclin's expected successor, Douglas Petno, was moved from a position in J.P. Morgan's investment bank to its commercial bank, which focuses on medium-size corporate customers.

Ms. Miller is a longtime ally of Mr. Dimon's who now oversees J.P. Morgan's efforts to expand outside the U.S. People familiar with the matter said she is likely to retire in 2012, and her duties would be absorbed into business units that operate outside the U.S. Ms. Miller is expected to step down "sooner rather than later," one of these people said. For the past two decades, she has worked with Mr. Dimon in a variety of roles. Since last summer, Ms. Miller has been trying to raise J.P. Morgan's non-U.S. profile by adding offices and bankers.

J.P. Morgan's next chief executive probably will be chosen from a group of insiders now in their forties, according to people familiar with the situation.

Those executives include Michael Cavanagh, who is in charge of J.P. Morgan's treasury unit, asset-management chief Mary Erdoes, retail-banking head Charles Scharf and investment-bank executives Matt Zames and Daniel Pinto. Chief Financial Officer Douglas Braunstein also could also emerge as a CEO candidate, one of these people said. Mr. Staley is considered a long shot by some bankers at J.P. Morgan because he is just a year younger than Mr. Dimon.

The last big upheaval in J.P. Morgan's top ranks came in September 2009. Mr. Dimon's surprise ouster of longtime investment-bank co-chiefs Steve Black and Bill Winters rocked the unit. The two executives were replaced by Mr. Staley, who previously ran J.P. Morgan's asset-management division.

Mr. Staley spent a lot of his first year as investment-banking chief outside the U.S., including overseeing an expansion in Asia. But two of his lieutenants soon suggested he spend more time in New York with their trading operations, people familiar with the situation said.

Carlos Hernandez, the head of the investment bank's equities business, told Mr. Staley at a dinner last September that Mr. Staley should move his office from J.P. Morgan's headquarters to the investment bank's separate building nearby.

At a February meeting where executives discussed an outside study commissioned by Mr. Staley about the investment bank's future, Mr. Zames urged the operating committee to focus first on more immediate issues such as the impact of regulatory reform, according to people familiar with the meeting. Other executives in the room made the same point, these people added.

One person familiar with the meeting said it became "heated." Other people said the discussion wasn't unusual compared with previous meetings by the same group.

A J.P. Morgan spokesman said Messrs. Staley and Zames disagreed only on "the amount of time the investment-bank operating committee was focusing on its current set of businesses, financial performance and the implications around financial reform." They eventually agreed "the team should focus on specifics around the current business" as well as "invest for growth," the spokesman added.

In March, Mr. Zames, co-head of J.P. Morgan's fixed-income operation, told his boss that he needed to focus more on the fixed-income business. Mr. Staley agreed, said people familiar with the exchange.

Mr. Staley now has an office next-door to Mr. Zames but intends to move back to J.P. Morgan's headquarters this fall.

Mr. Dimon said that Mr. Staley and "his team are doing an outstanding job....As individuals and a team, they are working as well, if not better, together than any other investment-banking group I've ever been involved with."

In this year's first quarter, the investment bank had earnings of $2.37 billion, or 43% of J.P. Morgan's overall net income of $5.56 billion.

Seite: Übersicht ... 5585  5586  5588  5589  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.838 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 roka1 01:42
162 86.781 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang baecki01 26.07.24 20:14
46 13.723 █ Der ESCROW - Thread █ union koelner01 26.07.24 13:14
9 1.340 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 24.07.24 23:07
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--