Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2144  2145  2147  2148  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.689.277 / Heute: 111
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53626


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53627

Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Makei

 
29.11.22 08:50
Wertaufholung
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Shoppinguin

 
29.11.22 08:53
Nettes Bild.
War gerade auf der Website.
Bei mir wackelt der Zeiger im 15 min trend im mittleren Bereich immer leicht hin und her.
Habt ihr das auch?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53630

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53631

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

am 21.9.

 
29.11.22 09:24
war der Kurs kurz bei 9,3 cent, daraufhin wurden über 30 Mio Aktien gehandelt.bzw auch gekauft, der Kurs ging dann wieder über 10 cent. Diesmal tote Hose !

21.09.22 0,1014 € 0,132 € 0,093 € 0,124 € 27.496.444 2,92 M €  
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Was würden Anleger im Falle einer Insolvenz

 
29.11.22 09:41
bekommen?
Bleibt da überhaupt etwas für den gemeinen Aktionär übrig?
Steinhoff ist wie ein Heißluftballone.
Riesen Hülle aus der die heiße Luft entweicht.
Wie wird es weiter gehen?
Werden die Anleger zum Schluß ohne etwas in der Hand da stehen?
Das ewige warten soll wohl die Anleger zermürben.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53634

Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

jetzt

 
29.11.22 09:44
ist die € 0,10 ein großer Widerstand
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53636

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53637

Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

der

 
29.11.22 09:58
gesamte Aktienmarkt ist ein Drama . Kein UMsatz mehr  , alles nur noch Algorithmen  
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Also das schon mal ein Teil

6
29.11.22 09:59
Mit ca. 2,3% verzinst werden ist doch Klasse. Ich finde es eher interessant das sich Steinhoff zu keiner dieser guten Optionen äußern tut. Die anderen Zweige müssen noch runter vom Zinssatz.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Stelle man sich vor, man ist Vorstand bei SH

9
29.11.22 10:06
und es steht auf der Agenda der nächsten HV die Boni auch in Aktien auszubezahlen.

Wenn der Kurs zur HV sehr hoch ist, gibt es auch ein große Potential für Neid bei den Aktionären, die über diese Boni abstimmen. Ist der Kurs niedrig, steigt aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktionäre zustimmen.

Von daher die Frage, was wohl aus Sicht des Vorstands am meisten Sinn macht. Jetzt alles publizieren oder warten bis auf der HV für die Boni in Aktien gestimmt wurde?
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

AlSteck

9
29.11.22 10:27
wenn die Vorstandsmitglieder die Bonis in Aktien bekommen, spielt der Kurs quasi keine Rolle, da es um eine Summe xxx geht. als Beispiel, steht die Aktie bei 10c., kriegen sie statt 1 Mio.€ Bonus 10Mio. Aktien. Steht der Kurs bei 10€ bekommen sie halt nur 100.000 Aktien. Die Vorstände bevorzugen eh Cash statt Aktien, da sie mit dem Cash Aktien kaufen können oder doch keine Aktien.
Haben sie die Aktien, wollen sie aber Cash haben, müssen sie sie verkaufen, was meldepflichtig ist, und danach wird das immer unterschiedlich interpretiert, oh, der CEO hat verkauft, dem Unternehmen geht es schlecht...usw. usf.
Ansonsten würde ich mir nicht zu viele Gedanken/Sorgen über die Vorstände machen, sie bekommen am Ende eh Millionen. Werden sie frühzeitig freigestellt (rausgeschmissen...) bekommen sie ihre Gehälter bis zum Vertragsende (meisten als Einmalzahlung) und dazu noch schöne Abfindungen. Und den Steinhoff Managern geht es verdammt gut, dazu hatte ich mal schon was gepostet:

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2126#jump31293762
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Ausblick auf die Boni der Zukunft

28
29.11.22 10:36

Wurde in der AGM-Notice 2022 beschrieben und sicherlich von allen gelesen:

"Es ist das Bestreben des Aufsichtsrats, des Vorstands und aller anderen Mitarbeiter, die 3-Stufen-Strategie so erfolgreich und zeitnah wie möglich umzusetzen.

Sobald dies geschehen ist, beabsichtigt der Aufsichtsrat, die Vergütungspolitik des Vorstands zu überarbeiten und optimal auf die künftige Strategie sowie die Organisationsgröße und -struktur des Unternehmens auszurichten, wobei die besten Praktiken des Marktes berücksichtigt werden.

Selbstverständlich wird der Aufsichtsrat eine solche überarbeitete Vergütungspolitik der Hauptversammlung zur Genehmigung vorlegen."

Und dies soll dann die Zielrichtung zukünftig sein:

"Die wichtigsten Merkmale einer solchen Vergütungspolitik dürften sein:
i. Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket, das auf die Größe und den Umfang des Unternehmens zum jeweiligen Zeitpunkt abgestimmt ist.
ii. Ein ausgewogener Vergütungsmix mit Schwerpunkt auf einer (längerfristigen) variablen Vergütung.
iii. Ein langfristiger Anreizplan, der aus einer anteiligen bedingten Aktienzuteilung besteht, die auf der Grundlage eines oder mehrerer KPIs, die über einen mehrjährigen Leistungszeitraum gemessen werden, ausübbar werden kann.
iv. Um den Aktienbesitz von Vorstandsmitgliedern (und potenziell auch von
Führungskräfte) zu erhöhen, könnten Anforderungen an den Aktienbesitz eingeführt und/oder Haltefristen für unverfallbare Aktien eingeführt werden.

v. Eine Politik, die sich an der besten Praxis orientiert."

Und nicht vergessen, auf der nächsten HV wieder schön rachebasierte Abstimmung!!!

Das eigene Knie ist immer noch das nächstliegenste Ziel für den nichtgehörten Schuss darein ;-)


www.steinhoffinternational.com/downloads/...M-Notice-2022.pdf

REMUNERATION POLICY OF THE MANAGEMENT BOARD

S. 10


Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

neuer Tag neus Glück

3
29.11.22 10:37
auf Raketenkurse in umgekehrte Richtung. Na mal sehen wer als erstes Aktien zu 8 Cent in den Händen hier hält..... :-).....Der Vorstand von Steinhopps bekommt vom Nikolaus ne Rute wegen unartigen Verhaltens gegenüber den Aktionären. So was böses aber auch, lässt der doch alle im Unklaren was die Zukunft von Steinhopps anbelangt aber vielleicht sind die alle schon auf Jobsuche bei den Töchtern oder aber haben sich bereits von der BfA den rentenbescheid schicken lassen.... :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53644

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Fighter07

 
29.11.22 10:45
ich vergleiche gar nichts, es wurde nur gefragt was bei Insolvenz übrig bleibt ! Ich war nicht in Wirecard drin by the way.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Dirty

 
29.11.22 10:46
"Es ist das Bestreben des Aufsichtsrats, des Vorstands und aller anderen Mitarbeiter, die 3-Stufen-Strategie so erfolgreich und zeitnah wie möglich umzusetzen.

Der 3 Stufen Plan ist aber leider nicht umgesetzt !  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@Berliner sehr schlau angemerkt jedoch eines

3
29.11.22 10:52
nicht berücksichtigt.
Steht der Kurs bei 10 Cent zur Auszahlung des Bonus wird die Anzahl der Aktien basierend auf dem Kurs berechnet. Steigt dann der Kurs um das Zehnfache, verzehnfacht sich auch der Bonus.

Was denkst Du, was dann jetzt wohl im Interesse des Vorstands ist? Was würdest Du denn machen?
Schauen, dass der Kurs zur Auszahlung möglichst hoch oder möglichst niedrig ist?

Für mich eine sehr einfach Rechnung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53648

Steinhoff Informationsforum Xarope
Xarope:

@AlSteck

3
29.11.22 10:58
Die suggerierst den Vorständen hier quasi wieder Marktmanipulation.
Wenn es etwas gibt, was alle wissen müssen, dann muss das auch frühzeitig nach außen kommuniziert werden.
Stellt sich heraus das erst direkt nach Boni abschluss Markt relevante Infos rausgegeben werden, grenz das für mich schon an Martmanipulation.

nur meine Meinung, als stiller nicht investierter leser
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Fighter07

5
29.11.22 11:03
Über scheinbar unabhängige Firmengründungen hat Steinhoff (Manager) zwischen  2009 und 2017 Gewinne und Vermögensposten von fast 7Mrd. € künstlich kreiert, erfunden (Talgarth Group, GT Global Trademarks oder Triton). Dass in der Bilanz irgendetwas nicht stimmt, hätte längst den Ratingagenturen, Kreditabteilungen, Buchprüfern, Börsenfachleuten auffallen müssen. Aber, anscheinend wollte niemand, die Wahrheit überhaupt wissen.

Bei Wirecard gab es auf Fake-Treuhandkonten in Asien deponierte Guthaben von laut Bilanz 1,9€Mrd. (die natürlich nie gefunden worden waren).

Wäre Steinhoff, meiner Meinung nach,  ein deutsches und kein deusch-südafrikanisches Unternehmen, hätten sie das gleiche Schicksaal wie Wirecard gehabt. Ich glaube, Wirecard hätte man auch retten können, wollte man aber nicht. Lieber das Unternehmen verschwinden lassen, damit die Banken und "Experten" daran sich die Taschen voll machen konnten. Was mit den Hunderttausenden Anlegern passiert, war dem Scholz&Bafin&co. scheiß egal.


Seite: Übersicht ... 2144  2145  2147  2148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--