Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 47 48 49 1 2 3 4 ...

Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen?

Beiträge: 1.204
Zugriffe: 549.704 / Heute: 27
Eckert&Ziegler A. 44,84 € -2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +1136,97%
 
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Peddy78
Peddy78:

Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen?

10
09.05.06 10:12
#1
Eckert und Ziegler legen gute Zahlen vor,
snd dieses Jahr aber auch schon gut gestiegen.
Aktien jetzt noch kaufen?
Zumal ich finde das die Bewertung nicht wirklich niedrig ist, und es sicherlich andere Aktien gibt die man aktuell noch zum Schnäppchenpreis kaufen kann.

Eckert & Ziegler erzielt Rekordzahlen

09.05.06 09:04




Die Eckert & Ziegler AG, ein Spezialist für isotopentechnische Anwendungen in Medizin und Industrie, hat das erste Quartal 2006 mit Rekordzahlen abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 32 % auf 11,3 Millionen Euro. Der Quartalsüberschuss nach Steuern und Anteilen anderer Gesellschafter erhöhte sich um 40 % auf 0,7 Millionen Euro. Das Quartalsergebnis pro Aktie erreichte 0,21 Euro (Vorjahr: 0,15 Euro).Der Ertragszuwachs gegenüber dem Vorjahresquartal resultiert im wesentlichen aus den höheren Umsätzen in den traditionellen Segmenten des Konzerns und einem höher als erwarteten Ergebnisbeitrag des radiopharmazeutischen Segments, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von rund 50 Millionen Euro und einer Rückkehr zum Ertragsniveau des Vorvorjahres (ca. 0,75 Euro pro Aktie).

1.178 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 47 48 49 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,65%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,38%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,12%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,20%

Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Siebi2015
Siebi2015:

Abspaltung noch immer offen

 
19.04.24 13:31
Der Berliner Konzern will sich von seinem pharmazeutischen Bereich trennen. Die für die Weiterentwicklung erforderlichen hohen Finanzmittel kann das Unternehmen nicht erbringen. Daher ist die Veräußerung die beste Lösung.

Dieses Geschäft ist in der Pentixapharm gebündelt, über einen Verkauf wurde bisher jedoch noch nicht berichtet. Es bleibt daher abzuwarten, wie es hier weitergeht.

Könnte mir vorstellen, dass viele Investoren diese Abtrennung als Unsicherheitsfaktor ansehen und erst mal an der Seitenlinie stehen und abwarten ... oder erst mal verkaufen.
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Mustang66
Mustang66:

der Abspaltung belastet

 
19.04.24 14:20
den auch wenn alles erfolgreich laufen sollte. Also noch eine weitere Aktie für das Pentixapharm eingebucht bekommen sollten, was wäre die Wert? Entweder ist Sie unter Wert oder spätestens danach erfolgt eine verwässerung da man dringend Kapital benötigt.  

Wie soll es da also Käufer geben für die Aktie von Eckert & Ziegler, wenn nicht bekannt ist was man dafür bekommt? Noch zu allen übel zieht sich das Zeitlich schon lange hin, was man auch nicht gerade also Positiv bewertet.
Meiner Meinung nach ist das Börsenumfeld auch nicht gerade Optimale.


Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Juliette
Juliette:

Superstarkes 1 Quartal

2
22.04.24 15:01
Da könnte es zu den Halbjahreszahlen eine Prognoseanhebung geben, wenn es weiter so gut läuft

www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...ose-2024-bestaetigt/2039045
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Highländer49
Highländer49:

Eckert & Ziegler

 
22.04.24 17:10
Eckert & Ziegler steigert Gewinn zum Jahresauftakt - Ziele bestätigt
Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern Eckert & Ziegler ist mit Zuwächsen in das neue Jahr gestartet. So erhöhte sich der Umsatz im ersten Quartal von 57,9 Millionen ein Jahr zuvor auf 67,6 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Montag anhand vorläufiger Berechnungen in Berlin mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erreichte vor Sondereinflüssen 15 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum standen 10,7 Millionen zu Buche. Unter dem Strich verdiente die im Kleinwertesegment SDax notierte Eckert & Ziegler mit 8,5 Millionen Euro ebenfalls mehr als ein Jahr zuvor, in dem 4,7 Millionen Euro erzielt wurden. Die Aktie legte zuletzt um fast neun Prozent zu.
Die Jahresprognose bekräftigte das Unternehmen und will 2024 weiter einen Umsatz von knapp 265 Millionen und ein bereinigtes Ebit von rund 50 Millionen Euro erreichen.

Details will Eckert & Ziegler mit den vollständigen Zahlen am 14. Mai veröffentlichen. Die Aktie zog mit den Zahlen an und gewann zuletzt gut drei Prozent.

Quelle: dpa-AFX
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Highländer49
Highländer49:

Eckert & Ziegler

3
14.05.24 11:43
Eckert & Ziegler in Q1 mit deutlichem Anstieg bei Umsatz (+17%) und bereinigtem EBIT (+41%). Jahresprognose 2024 bestätigt.
www.ezag.com/de/startseite/presse/...d7ec4269744192927ff8617e
Ein super Ergebnis oder seht Ihr das anders?
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Sebolix
Sebolix:

Mega Ergebnis

 
14.05.24 12:18
Auf jeden Fall ein Top Ergebnis. Vergleicht man das Ergebnis mit den Daten aus dem Jahr 2021, sollten wir hier bald wieder neue Höhen erreichen. Die Rakete ist jedenfalls mal gezündet.... wurde auch Zeit nach einer so langen Durststrecke. Jetzt bin ich froh, dass ich über Corona permanent aufgestockt habe.... Weiter so.
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Schrotti937
Schrotti937:

Jetzt fehlt nur noch genaueres zu Pentixapharm

 
14.05.24 17:27
Dachte eigentlich, das heute etwas Neues zur Abspaltung kommt. Bin gespannt, wie es weitergeht.  
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? os28670
os28670:

Hochstufung

 
15.05.24 10:02
HAUCK AUFHÄUSER IB erhöht das Kursziel für ECKERT  
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? benjami
benjami:

os28670

 
15.05.24 12:39
Immer diese Halbinfos. Am 22.4. hat Hauck Aufhäuser als Kursziel 60€ rausgehauen. Und
jetzt noch ein Nachschlag? Finde nichts!  Überschlägt sich jetzt die Phantasie? Dann sollte man bald verkaufen.
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? os28670
os28670:

@benjami

 
15.05.24 18:16
Sorry, per smartphone hat copy and paste leider 2x nicht funktioniert.

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat das Kursziel für Eckert & Ziegler nach endgültigen Quartalszahlen von 60,00 auf 62,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern sei mit einem starken Vorsprung in das neue Jahr gestartet, schrieb Analyst Alexander Galitsa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine Gewinnschätzungen (Ebit) und berücksichtige damit den besseren Umsatzmix im Segment Messen und Regeln (Isotope Products)./la/ajx

Schnelligkeit hat manchmal ihren Preis ;-) so, stay cool und bleib dabei
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? os28670
os28670:

@benjami

 
15.05.24 18:16
Sorry, per smartphone hat copy and paste leider 2x nicht funktioniert.

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat das Kursziel für Eckert & Ziegler nach endgültigen Quartalszahlen von 60,00 auf 62,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern sei mit einem starken Vorsprung in das neue Jahr gestartet, schrieb Analyst Alexander Galitsa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine Gewinnschätzungen (Ebit) und berücksichtige damit den besseren Umsatzmix im Segment Messen und Regeln (Isotope Products)./la/ajx

Schnelligkeit hat manchmal ihren Preis ;-) so, stay cool und bleib dabei
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Tamakoschy
Tamakoschy:

Präsentation Pentixapharm

 
24.05.24 20:04
Präsentation Pentixapharm Frühjahrskonferenz 2024 Frankfurt (nur in englischer Sprache verfügbar)
14. Mai 2024

www.ezag.com/fileadmin/user_upload/ezag/...enz_FFM_Online.pdf
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Tamakoschy
Tamakoschy:

BO Spekulation Börsengang Tochter

 
28.05.24 18:12
aktien-mag.de/blog/chart-tweets/...tionare-auszahlen/p-119894
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? big lebowsky
big lebowsky:

HV 26.06

 
31.05.24 15:44
Ich werde hingehen, wenn meine Depotbank mir die HV Einladung schickt. Heute habe ich ca 60 Minuten lang versucht, via Chat und Hotline etwas zu erreichen. Natürlich vergeblich.

Das klappt aber noch.

Die Unterlagen zur HV schaue ich mir noch an. Insbesondere zur Abspaltung von Pentixarpham.

Ahoi
Quod licet Iovi non licet bovi...
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Tacki74
Tacki74:

ich gehe davon aus

 
03.06.24 09:33
dass es vieleicht schon vorher zu einer Übernahme kommt.
Alleine die Rechte an CXCR4 sind mit Pentixapharm aktuell zum Schnäpchen zu bekommen. Da wird Novartis, Eli Lilly, oder Bristol-Myers Squibb und Co die Chance nicht liegen lassen.
Wir warten es ab. Es wird aber nicht viel Zeit für die ersten Übernahmeangebote bleiben.
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Tacki74
Tacki74:

ich denke nun ist der weg

 
04.06.24 09:41
zu den 57,90 ersteinmal frei
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Tacki74
Tacki74:

mit den dementsprechenden news

 
04.06.24 09:44
zur abspaltung oder übernahme von Pentixapharm könnte es auch sehr schnell gelingen
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? big lebowsky
big lebowsky:

Habe die Unterlagen zur HV gesichtet

 
04.06.24 09:54
Und werde später etwas zur Abspaltung von Pentixapharm schreiben
Quod licet Iovi non licet bovi...
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? gofran
gofran:

ich habe auch das Gefühl, dass man eigentlich

 
04.06.24 11:09
recht gerne vorher verkaufen würde. Ansonsten müsste man bestimmte Präsentationen gar nicht online stellen.  
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? big lebowsky
big lebowsky:

Die Abspaltung und Übertragung

 
04.06.24 14:55
der Pentixapharm AG auf die Pentixapharm Holding AG soll nach Beschlussfassung in der HV der EZSE am 26.06.2024 sofort vollzogen werden (Registergericht der Pentixapharm Holding AG ist das AG Würzburg). Die Abspaltung soll ab dem 01.01.2024. Die Pentixapharm Holding AG wird im Wege der Abspaltung und Übertragung eine Kapitalerhöhung auf 21.7 Mio Aktien erfahren. 99,54 des Kapitals wird die EZSE halten.

Als Gegenleistung für die Abspaltung erhalten die Aktionäre der EZSE (verhältniswahrend) 1:1 Aktien der Pentixapharm Holding AG, die im Prime Standard an der Frankfurter Börse nach Eintragung der Abspaltung/Übertragung im HRG gelistet werden soll. Insgesamt werden so 20.8 Mio Aktien ausgegeben.Die Differenz zu den 21,7 Mio betrifft den Eigenbestand der EZSE an ihren Aktien von rund 1.5%.

Dr. Eckert wird über seine Wagniskapitalgesellschaft 31. 13 % an der Pentixapharm Holding AG halten.

Pentixarpahm Holding AG wir eine Wandelschuldverschreibung über 18,5 Mio Euro begeben, die von EZSE gezeichnet wird. Dazu Vorratsbeschluss zur Kapitalerhöhung über 10.5 Mio, davon werden 3,9 Mio zur Unterlegung der Wandelschuldverschreibung und 6,5 Mio zur Veräusserung an Investoren unter Ausschluss des Bezugsrechts herausgegeben. Kurs nicht unter 4,70 zur Platzierung.

Mit der Übertragung aller Vermögenswerte per 1.12024 und den Möglichkeiten zur Kapitalerhöhung sollte die Gesellschaft dann wohl um die 80 bis 100 Mio an EK und liquiden Mitteln besitzen.

Es ist sehr spannend. Man ist praktisch wie private Equity von der 1. Stunde an beteiligt. Fliegt Pentixapharm (und wird übernommen..:-)) sind ja Kaufpreise von 1 bis 2 MRD kolportiert. Das wären dann bei gut 30 Mio Aktien Kurse zwischen 35,-- und 65,-- Euro.

Ich bin dabei.

Kursausbruch heute etwas dünne Umsätze, aber sonst....
Quod licet Iovi non licet bovi...
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Schrotti937
Schrotti937:

@big lebowsky

 
05.06.24 11:31
Danke für deine Mühen. Habe es nur bis Seite 15 geschafft , danach hatte ich keinen Kopf mehr für dieses Anwaltswirtschaftsdeutsch.
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? d.droid
d.droid:

Ministry of Norway baut 10% seiner

 
14.06.24 06:38
Beteiligung ab. liegen jetzt unter 3 %.

Ich werde aus dieser Aktie nicht schlau, ich habe nur neutrale oder positive Nachrichten gelesen, und wir stecken komplett fest.

Eventuell hat ja einer eine Idee?
Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? big lebowsky
big lebowsky:

Fundamental ist bei EZSE

 
14.06.24 10:11
wohl alles gut. Aber ein KGV von gut 30 und ein KUV von fast 4 sind auch nicht billig, wenn gleich der Burggraben sehr hoch ist.

Charttechnisch leider nicht nachhaltig über 46,70 bis 49,00. Unter 43,00 sollte es nicht mehr gehen.

Nach Ausgründung Pentixapharm wird es sich zeigen, wohin die Reise geht
Quod licet Iovi non licet bovi...

Seite: Übersicht ... 47 48 49 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eckert&Ziegler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.203 Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen? Peddy78 big lebowsky 14.06.24 10:11
  1 Eckert & Ziegler ein Verdoppler? Verbrecher Mr. Millionäre 24.10.21 12:04
  1 Hab Wort gehalten... Cowabunga Cowabunga 21.02.10 02:09
  11 Eck.&ZIEGLER: Gleich rappelts Robin hoppelhase 09.02.07 19:44
  2 eckert & ziegler startet !!! ot. manu chao moya 16.04.06 17:43

--button_text--