Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild).
Donnerstag, 28.11.2013 05:25 von | Aufrufe: 219

ZVEI-Vize: Chancen der Energiewende stärker betonen

Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - In der Debatte über die Energiewende wird in Deutschland nach Ansicht der Elektroindustrie zu viel über die Risiken und zu wenig über die Chancen gesprochen. Der stellvertretende Präsident des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI), Michael Ziesemer, sagte der Nachrichtenagentur dpa: "Wenn über die Energiewende diskutiert wird, dann leider weniger über die Chancen." Für deutsche Unternehmen biete das Multi-Milliarden-Projekt die Perspektive, hier entwickelte und erprobte Technologien auf den Weltmarkt zu tragen.

Die von Union und SPD bis Ostern 2014 angekündigte Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), das die Ökostrom-Förderung regelt, geht aus Sicht des Verbandes in die richtige Richtung. Andere Industrieverbände wie der BDI sehen die Umsetzung der Energiewende wesentlich skeptischer./jap/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ABB Ltd
VD0GLZ
Ask: 0,28
Hebel: 7,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0GLZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,41 CHF
-0,50%
ABB Ltd Chart
12,70
-5,22%
E.ON SE Chart
34,71
-1,92%
RWE AG Chart
172,56
-1,39%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News