Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Freitag, 30.11.2018 11:18 von | Aufrufe: 403

Zalando-Aktie verliert 3,94 Prozent

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von Zalando (Zalando-Aktie). Die Aktie notiert gegenwärtig bei 27,55 Euro.

Ein Minus von 3,94 Prozent steht gegenwärtig für die Zalando-Aktie zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 1,13 Euro. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Wertpapier 27,55 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Zalando hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 23.394 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode. Zalando’s Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Bei einem Umsatz von 4,49 Mrd. Euro erwirtschaftete Zalando zuletzt einen Jahresüberschuss von 103 Mio. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Zalando in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Die Aktie von Amazon (Amazon-Aktie) verlor zuletzt um 0,29 Prozent an Wert. Bei dem Anteilschein von Ted Baker (Ted Baker-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Ted Baker blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die Zalando-Aktie

Die Aktie von Zalando wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Zalando von 34 auf 32 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Mit dem Bestellrekord zum "Black Friday" habe der Online-Modehändler einen erfreulichen Start ins Weihnachtsgeschäft erwischt, schrieb Analyst Lars Lusebrink in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sein neues Kursziel berücksichtige unter anderem die Erwartung steigender Investitionen zur Sicherung des Wachstumstrends.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Zalando auf "Buy" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Der Online-Modehändler habe am "Black Friday" die Zahl der Bestellungen im Jahresvergleich nahezu verdoppelt und damit herausragende Wachstumszahlen präsentiert, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Derweil erschienen die Aktien im Branchenvergleich attraktiv bewertet und auch historisch gesehen günstig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
VM41HX
Ask: 1,36
Hebel: 18,97
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP1FY0
Ask: 5,23
Hebel: 4,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM41HX,VP1FY0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
25,30
+1,28%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News