Shirts auf einer Kleiderstange (Symbolbild).
Freitag, 10.01.2020 11:18 von | Aufrufe: 120

Zalando-Aktie verliert 0,17 Prozent

Shirts auf einer Kleiderstange (Symbolbild). © AlxeyPnferov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Zalando (Zalando-Aktie) derzeit etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 46,57 Euro.

Für die Zalando-Aktie steht gegenwärtig ein Verlust von 0,17 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 8 Cent. Zur Stunde kostet die Aktie 46,57 Euro. Die Aktie von Zalando steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert aktuell bei 28.581 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,09 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Zalando hatte am 1. August 2019 mit einem Kurs von 48,31 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. Februar 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 23,58 Euro wert.

Das Unternehmen Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode. Zalando’s Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Zuletzt hat Zalando einen Jahresüberschuss von 51,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,39 Mrd. Euro umgesetzt. Am 27. Februar 2020 lässt sich Zalando erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Vergleich mit der Peergroup

Zalando steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Konzernen. Dazu gehört beispielsweise Ted Baker (Ted Baker-Aktie). das Papier des Konzerns liegt gegenwärtig mit 2,65 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Amazon (Amazon-Aktie): derzeit steht bei der Amazon-Aktie ein Kursplus von 0,14 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Zalando-Aktie

Das Wertpapier von Zalando wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Zalando auf "Buy" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Die Aktien des Online-Modehändlers gehörten zu den besten Anlageideen von Warburg für 2020, schrieb Analyst Jörg Frey in einer am Montag vorliegenden Studie mit Verweis auf positive Gewinnüberraschungen und Fortschritte bei strategischen Leistungskennziffern.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Zalando auf "Outperform" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Die Rabattaktionen dürften im Schlussquartal 2019 etwa so ausgeprägt gewesen sein wie im Jahr zuvor, schrieb Analystin Sherri Malek in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Reine Online-Händler dürften am aggressivsten agiert und somit die Besucherzahlen auf ihren Webseiten erhöht haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,40
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH8AL2
Ask: 5,39
Hebel: 4,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH8AL2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
24,92
-1,85%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News