Ein Warenhaus von Zalando in Berlin.
Donnerstag, 16.08.2018 11:19 von | Aufrufe: 243

Zalando-Aktie leicht im Minus

Ein Warenhaus von Zalando in Berlin. © hrstklnkr / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Minus liegt zur Stunde die Zalando-Aktie (Zalando-Aktie). Das Papier notiert gegenwärtig bei 44,34 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel der Anteilsschein von Zalando zwischenzeitlich um 0,18 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 8 Cent. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger 44,34 Euro an der Börse für die Aktie. Die Aktie von Zalando steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert aktuell bei 26.349 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,57 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode. Zalando’s Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Bei einem Umsatz von 4,49 Mrd. Euro erwirtschaftete Zalando zuletzt einen Jahresüberschuss von 103 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Zalando am 6. November 2018 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Gegenspieler von Zalando sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise Amazon (Amazon-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt zur Stunde mit 0,77 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent Ted Baker (Ted Baker-Aktie). gegenwärtig notiert der Ted Baker-Aktie nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Zalando-Aktie

Die Zalando-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Zalando von 55 auf 54 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Ungeachtet der Prognosesenkung des Online-Modehändlers hätten die Zahlen für das zweite Quartal auch einige positive Aspekte beinhaltet, schrieb Analyst Jörg Frey in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Zalando nach einer Investorenveranstaltung von 54 auf 52 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Das Meeting mit dem Management habe seine Einschätzung bekräftigt, dass der Online-Modehändler seine Wachstumschancen in Europa wahrnehme, schrieb Analystin Sherri Malek in einer am Freitag vorliegenden Studie. Wegen der schwächeren Umsatzperformance im zweiten Quartal habe er jedoch seine Gewinnprognosen (Ebit) für die Jahre 2018 bis 2020 reduziert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.252,47
+0,29%
MDAX (Performance) Chart
25,33
+0,12%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News