Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Dienstag, 06.07.2021 14:35 von | Aufrufe: 202

Zalando-Aktie: Kurs legt zu

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Zalando (Zalando-Aktie) derzeit im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 103,55 Euro.

Für die Aktie von Zalando steht gegenwärtig ein Wertanstieg 0,88 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 90 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt gegenwärtig bei 103,55 Euro. Der Anteilsschein von Zalando steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert zur Stunde bei 34.659 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,36 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Mode und Lifestyle. Zalando’s Angebot aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik reicht von bekannten Trendmarken und gefragten Designerlabels bis hin zu lokalen Labels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Bei einem Umsatz von 7,98 Mrd. Euro erwirtschaftete Zalando zuletzt einen Jahresüberschuss von 226 Mio. Euro. Am 5. August 2021 lässt sich Zalando erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Zalando verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Die Aktie von Ted Baker (Ted Baker-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 5,92 Prozent. Und auch bei der Aktie von Amazon (Amazon-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Amazon kletterte um 0,97 Prozent.

So sehen Analysten die Zalando-Aktie

Das Wertpapier von Zalando wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Zalando nach Halbjahreszahlen zum deutschen Online-Handel auf "Buy" mit einem Kursziel von 127 Euro belassen. Die Zahlen bestätigten den Trend zum Online-Shopping, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Verbraucher hätten sich in der Coronakrise an das Einkaufen im Internet gewöhnt und würden wohl nicht mehr zu dem Kaufverhalten von vor der Krise zurückkehren. Der Experte bevorzugt die Papiere von Zalando, Global Fashion Group, Zooplus und Westwing. Auch Shop Apotheke und Zur Rose hätten als Online-Apotheken Potenzial, allerdings könne sich die Einführung des elektronischen Rezepts weiter verzögern.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Zalando auf "Outperform" mit einem Kursziel von 121 Euro belassen. Sollte sich die gegenwärtige Anstieg der allgemeinen Teuerung - wie erwartet - nur als vorübergehend erweisen, so wäre dies auf mittlere Sicht gut für die Verbraucher, schrieb Analyst Richard Chamberlain in einer am Montag vorliegenden Studie. Kurzfristig stünden die Vorzeichen allerdings auf steigende Inflation, die letzten Endes wie eine Besteuerung des Verbrauchers wirke.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UL9D21
Ask: 1,14
Hebel: 21,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK6UKH
Ask: 6,32
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9D21,UK6UKH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.222,9
+0,52%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
25,26
+1,00%
Zalando SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News