Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Donnerstag, 17.05.2018 16:39 von | Aufrufe: 335

Zalando-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Zalando (Zalando-Aktie) gegenwärtig im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 45,06 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 1,25 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Zalando. Derzeit zahlen Käufer an der Börse für das Wertpapier 45,06 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Zalando vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.806 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,71 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode. Zalando’s Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Zalando setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,49 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 103 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 23. Mai 2018 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

  Zalando Amazon Ted Baker Urban Outfitters Walmart
Kurs 45,06 1.590 $ -   42,55 $ 85,06 $
Performance 2,85 +0,17% 0,00% +0,54% -1,24%
Marktkap. 11,2 Mrd. € 779 Mrd. $ - 4,61 Mrd. $ 252 Mrd. $

So sehen Analysten die Zalando-Aktie

Die Zalando-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Zalando nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Halten" mit einem fairen Wert von 41 Euro belassen. Mit dem Umsatzwachstum habe der Online-Modehändler positiv überrascht, schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Montag vorliegenden Studie. Eine gestiegene Rabattquote und höhere Logistikkosten hätten jedoch die Profitabilität belastet.

Jahreschart der Zalando-Aktie, Stand 17.05.2018
Jahreschart der Zalando-Aktie, Stand 17.05.2018
Die Baader Bank hat Zalando auf "Buy" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Das nun anlaufende Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 50 Millionen Euro könnte die Titel des Online-Modehändlers zunächst stützen, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Freitag vorliegenden Studie. Da die Aktien aber nicht eingezogen würden, erscheine die Maßnahme mittelfristig als Nullsummenspiel. Zudem betreffe der Rückkauf lediglich rund ein halbes Prozent der umlaufenden Anteilsscheine.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME3BR5
Ask: 1,18
Hebel: 20,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2W4C
Ask: 5,85
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3BR5,ME2W4C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
25,30
+1,28%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News