Alfa Bank - Yukos Abstand halten

Montag, 16.07.2007 14:14 von Aktiencheck - Aufrufe: 1303

Moskau (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Alfa Bank haben ihr Rating für die Aktie von Yukos (Yukos Aktie) weiterhin außer Kraft gesetzt.

Nach einem Bericht von Vedomosti werde am 15. August über die letzten Vermögensteile von Yukos entschieden. Yukos Finance BV, eine frühere Yukos-Tochter, die Anteile an ausländischen Unternehmen halte (vor allem 49% am slowakischen Pipelinebetreiber Transpetrol) werde dann versteigert, wobei sich das Startgebot auf 300 Mio. USD belaufe.

Ein zweites Los umfasse Außenstände, die vor allem von Rosneft-Tochtergesellschaften stammen würden, und werde am gleichen Tag versteigert. Das Gebot beginne bei 520 Mio. USD.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Alfa Bank für die Yukos-Aktie weiterhin keine Anlageeinschätzung und raten Investoren sich von dem Titel fernzuhalten. (Analyse vom 16.07.07) (16.07.2007/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Yukos Chart