Global Biotech Investing - Transgene-Aktie: nicht ins fallende Messer greifen

Mittwoch, 16.05.2012 12:31 von Aktiencheck - Aufrufe: 468

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Global Biotech Investing" setzen die Aktie von Transgene (Transgene Aktie) auf ihre Watchlist.

Die Aktie habe von ihrem Jahreshoch von Mitte März bei 12 Euro rund 35% ihres Wertes eingebüßt und sich seit Anfang 2010 sogar gedrittelt.

Nun würden die Experten jedoch weitere Kursverluste für begrenzt halten. So habe sich bereits in der Vergangenheit der Bereich um 8 Euro als Unterstützung herausgebildet und das Cash-Polster von 139 Mio. Euro entspreche mehr als der Hälfte der gegenwärtigen Marktkapitalisierung. Zwar würden rund 41 Mio. Euro (2011) im Jahr in Forschungs- und Entwicklung investiert, doch habe die Gesellschaft dafür gleich vier aussichtsreiche Phase II-Präparate in der Pipeline, darunter auch den Hepatitis C-Wirkstoff TG4040, der das Potenzial zum Kassenschlager habe.

Anleger sollten bei der Aktie nichts überstürzen und nicht ins fallende Messer greifen.

Die Experten von "Global Biotech Investing" würden erst dann einige Stücke abgreifen, wenn die Transgene-Aktie ihren intakten Abwärtstrend verlässt und solange den Titel auf ihrer Watchlist setzen. (Ausgabe 10 vom 14.05.2012) (16.05.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

1,08
+0,93%
Transgene Chart