Donnerstag, 18.08.2011 11:29 von Robert Schröder | Aufrufe: 264

Nasdaq 100 - Ohje wenn ich auf das Ende seh

Guten Tag liebe Leser, der Nasdaq 100 Future  zeigt nach dem Abverkauf Anfang August seit einer Woche Anzeichen von Stabilisierungstendenzen. Seit dem Tief am 9. August bei knapp 2.190 konnte sich der Index immerhin zeitweise um 12 % auf über 2.110 erholen. War das jetzt die Trendwende? Ist der Crash vorbei?

Im Stunden-Chart hat sich ein steigender Keil in Kombination mit einem Widerstand und einem Drei-fach-Hoch gebildet. Im Tages-Chart kommt eine altbekannte Linie wieder zum Einsatz. In meinen letzten Analysen an dieser Stelle, diente Sie den Bullen als Unterstützung und Pullbacklinie. Heute ist sie hingegen ein harter Widerstand und spielt entsprechend den Bären in die Hände.

 

Die jüngste Erholung ist also trügerisch. Die beiden Zeitebenen hinterlassen zusammen kein schönes Chartbild. Dem Nasdaq 100 Future droht nun wieder ein Rückschlag auf 1.980 Punkte. Voraussetzung dafür: der Widerstand und das 3-fach-Hoch (2.213) werden nicht mehr überboten.

Viele Grüße

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

 


Über den Autor

RSS-Feed


Elliott-Waves.com
Elliott-Waves.com bietet Ihnen Analysen, Prognosen und konkrete Trading-Ideen zu Aktienindices und Währungspaaren. Bereits seit 10 Jahren erstellt der Technische Analyst Robert Schröder treffsichere Kursprognosen mit Hilfe des Elliott-Wellen-Prinzips. Die Anwendung ist komplex, erlaubt aber bei gekonnter Umsetzung Prognosen mit hoher Präzision. In eindeutigen Analysen und regelmäßigen Updates u.a. zu Dow Jones, EUR/USD und Nasdaq 100 sowie dem Bund Future stellt er Ihnen sein umfangreiches Wissen zur Verfügung. So bleiben Sie dem Markt immer einen Schritt voraus.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.