Eine Filiale von Saturn in Berlin. Saturn ist eine Elektronikkette und gehört zu Ceconomy.
Donnerstag, 07.12.2017 12:18 von | Aufrufe: 271

Leichter Wertverlust bei der Ceconomy-Aktie

Eine Filiale von Saturn in Berlin. Saturn ist eine Elektronikkette und gehört zu Ceconomy. © MichaelJay / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Minus liegt aktuell der Anteilsschein von Ceconomy (Stammaktie). Das Papier kostete zuletzt 11,66 Euro.

An der Börse liegt die Aktie von Ceconomy (Stammaktie) derzeit im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 9 Cent. Die Aktie wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 11,66 Euro bewertet. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Ceconomy hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.244 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,51 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Ceconomy-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 28. Oktober 2008 ging das Papier zu einem Preis von 5,34 Euro aus dem Handel – das sind 54,18 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Ceconomy

Ceconomy ist eine führendes Handelsunternehmen im Bereich Consumer Electronics. Das Unternehmen entstand im Juli 2017 aus der Aufspaltung des Metro Konzerns und führt dessen Elektroniksparte eigenständig fort. Ceconomy betreibt die Elektronikfachmarktketten Media Markt und Saturn. Zuletzt hat Ceconomy einen Jahresüberschuss von 599 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,2 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Ceconomy am 19. Dezember 2017 bekannt geben.

So sehen Experten die Ceconomy-Aktie

Der Anteilsschein von Ceconomy wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Ceconomy mit "Neutral" und einem Kursziel von 11,60 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Elektronikhandelskette und ehemalige Metro-Tochter sei in einem Umfeld niedrigen Wachstums aktiv und stehe wegen der starken Online-Konkurrenz vor großen Herausforderungen, schrieb Analyst Tushar Jain in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Seine Vorsteuergewinn-Prognosen für 2018 und 2019 lägen unter den Konsensschätzungen.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Ceconomy auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,75 Euro belassen. Die Papiere des französischen Konkurrenten FNAC Darty seien seit dem Einstieg des deutschen Elektronikhändlers im Juli deutlich gestiegen, schrieb Analyst Jürgen Elfers in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Nachrichtenlage für Ceconomy sei aktuell definitiv positiv und untermauere auch deren Kursentwicklung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ceconomy AG St
HG6PUV
Ask: 0,47
Hebel: 5,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6PUV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,166
+3,34%
Ceconomy AG St Chart
26.146,79
+0,40%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ceconomy AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.