Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Adidas (Adidas-Aktie). Das Papier notiert derzeit bei 184,80 Euro.
Eine Verbilligung in Höhe von 2,05 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Adidas hinnehmen. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde am Aktienmarkt mit 184,80 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Adidas hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.046 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,56 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Adidas noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 22,10 Euro erreichte die Aktie am 27. Februar 2009.
Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Adidas unter dem Strich einen Gewinn von 1,10 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 21,2 Mrd. Euro.
Auf dem Markt sieht sich Adidas verschiedenen Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört beispielsweise Nike (Nike-Aktie). das Wertpapier des Unternehmens liegt aktuell mit 0,42 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent Billabong (Billabong-Aktie). gegenwärtig notiert der Aktie von Billabong nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.
Das Wertpapier von Adidas wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Adidas von 247 auf 235 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Einzig in der Sportartikelbranche dürfte der zunehmende Verkauf über das Internet Margensteigerungen bringen, schrieb Analyst Simon Irwin in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Für Adidas rechnet er für den Zeitraum 2017 bis 2021 mit einem von 7 auf 18 Prozent steigenden E-Commerce-Umsatzanteil. Als kommenden Kurstreiber nannte er den Ausblick auf 2019.
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Adidas auf "Buy" mit einem Kursziel von 245 Euro belassen. Der operative Ausblick des Sportartikelherstellers deute auf eine weiterhin starke Entwicklung im kommenden Jahr hin, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Fokussierung des Managements auf die Profitabilität dürfte zu einer Erhöhung des mittelfristigen Margenziels führen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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