Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Mittwoch, 29.04.2020 14:19 von | Aufrufe: 364

Leichte Zugewinne bei der Commerzbank-Aktie

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

An der deutschen Börse notiert die Commerzbank-Aktie (Commerzbank-Aktie) derzeit fester. Der jüngste Kurs betrug 3,50 Euro.

Der Anteilsschein der Commerzbank verzeichnet zur Stunde ein Kursplus von 1,86 Prozent. Er hat sich um 6 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Am Aktienmarkt zahlen Käufer aktuell 3,50 Euro für das Wertpapier. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein der Commerzbank am 3. August 2010. Seinerzeit kostete die Aktie 30,78 Euro, also 27,28 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 11 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen. Investoren warten jetzt auf den 13. Mai 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich die Commerzbank verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Das Papier Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 4,52 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von BNP Paribas (BNP Paribas-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von BNP Paribas kletterte um 2,21 Prozent.

So sehen Experten die Commerzbank-Aktie

Das Wertpapier der Commerzbank wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Commerzbank-Aktie, Stand 29.04.2020
Jahreschart der Commerzbank-Aktie, Stand 29.04.2020
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Commerzbank vor Quartalszahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 2,50 Euro belassen. Wegen Bewertungsverlusten und Rückstellungen für risikobehaftete Anlagen dürfte die Bank einen Verlust ausweisen, schrieb Analyst Tobias Lukesch in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dank des Neugeschäfts dürften gleichzeitig aber die Nettozinseinnahmen zulegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.