Eine Filiale von Puma in Berlin.
Montag, 18.02.2019 15:30 von | Aufrufe: 224

Kurs von Puma steigt etwas

Eine Filiale von Puma in Berlin. © Terroa / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von Puma (Puma-Aktie) zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 457,00 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein von Puma zwischenzeitlich um 3,28 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 14,50 Euro zu. Derzeit kostet die Puma-Aktie 457,00 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Puma vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 24.451 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,52 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Puma ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 5. Juni 2018 und beträgt 539,00 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 17,94 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Puma

Die Puma SE Rudolf Dassler Sport (Puma) ist ein international tätiger Sportartikelhersteller. Das Unternehmen entstand durch die Aufteilung der 1948 gegründeten Gebrüder Dassler Schuhfabrik zwischen den Brüdern Rudi und Adi Dassler in Adidas und Puma. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schuhe, Textilien und Accessoires. Bei einem Umsatz von 4,65 Mrd. Euro erwirtschaftete Puma zuletzt einen Jahresüberschuss von 187 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Puma am 18. April 2019 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Puma steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Unternehmen. Die Aktie von Adidas (Adidas-Aktie) verlor zuletzt um 0,28 Prozent an Wert. Bei Billabong (Billabong-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Billabong blieb nahezu unverändert.

So sehen Analysten die Puma-Aktie

Der Anteilsschein von Puma wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für Puma SE nach Zahlen und Ausblick von 610 auf 600 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Analyst Andreas Inderst kürzte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Gewinnschätzungen je Aktie angesichts einer enttäuschenden Unternehmensprognose des Sportartikelherstellers. Diese hält er gleichwohl für konservativ.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Puma SE nach Quartalszahlen von 490 auf 480 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Zahlen seien zwar solide ausgefallen, die Prognose für das Ergebnis in diesem Jahr habe aber etwas enttäuscht, schrieb Analyst Lars Lusebrink in einer am Montag vorliegenden Studie. Er senkte daher die Gewinnschätzungen (EPS) für den Sporthersteller mit Blick auf die Jahre 2019 und 2020.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM1E96
Ask: 1,32
Hebel: 19,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7V9C
Ask: 6,51
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1E96,UK7V9C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
43,71
+3,82%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Puma Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News