Ein gemeinsames Essen (Symbolbild).
Freitag, 24.05.2024 11:16 von | Aufrufe: 663

HelloFresh-Aktie läuft heute schlechter (5,854 €)

Ein gemeinsames Essen (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

  • An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) derzeit ein wenig leichter.
  • Der jüngste Kurs betrug 5,85 Euro.

Das Wertpapier von HelloFresh verzeichnet zur Stunde ein Minus von 0,44 Prozent. Es hat sich um 3 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 5,85 Euro. Das Wertpapier von HelloFresh steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX ). Der MDAX notiert aktuell bei 27.106 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,32 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Verliert der Anteilsschein von HelloFresh in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,90 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Papier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs der Aktie datiert vom 15. Mai 2024. Damaliger Kurs: 5,45 Euro.

Das Unternehmen HelloFresh

Die HelloFresh SE liefert ihren Kunden frische und nach persönlichen Wünschen zusammengestellte Mahlzeiten. Wichtigste Produktlinie sind die Mahlzeitensets, die direkt zu einer beliebigen Uhrzeit zu den Kunden an die Haustür geliefert werden. In nur rund fünf Jahren nach der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Jahr 2012 hat das Unternehmen einen Stamm von mehr als 1,3 Millionen Kunden aufgebaut.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die HelloFresh-Aktie

Die Aktie von HelloFresh wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Hellofresh von 10,00 auf 8,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Essenslieferant sei ordentlich in ein schwieriges Jahr gestartet, schrieb Analystin Nizla Naizer in ihrer am Donnerstag vorliegenden Nachbetrachtung des Quartalsberichts. Viel hänge von der zweiten Jahreshälfte ab.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

5,266
-2,05%
HelloFresh SE Chart
25.719,43
-1,36%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.