Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild).
Montag, 20.04.2020 14:12 von | Aufrufe: 126

Grenke-Aktie verliert 3,24 Prozent

Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild). pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Grenke (Grenke-Aktie) aktuell im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 62,65 Euro.

Für Inhaber von Grenke ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde einen Abschlag von 3,24 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 2,10 Euro. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 62,65 Euro für das Wertpapier. Die Grenke-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 22.205 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,68 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Grenke noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 9,60 Euro erreichte das Papier am 26. Mai 2010.

Das Unternehmen Grenke

Die Grenke AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von IT-Leasing. Das Unternehmen ist ein spezialisierter Dienstleister für die Finanzierung von IT-Produkten und die weitere Vertriebsunterstützung, insbesondere für Small-Ticket-IT-Produkte wie Notebooks, PCs, Bildschirme und andere Peripheriegeräte, Server, Software, Telekommunikations- und Kopiertechnik. Zu den Kunden des Unternehmens zählen überwiegend mittelständische und kleine Unternehmen, Freiberufler oder Selbständige. Grenke setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 580 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 142 Mio. Euro. Am 5. Mai 2020 lässt sich Grenke erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Grenke in Konkurrenz zu anderen Gesellschaften. Dazu gehört zum Beispiel Cancom (Cancom-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt aktuell mit 0,22 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent Albis Leasing (Albis Leasing-Aktie). zur Stunde notiert der Albis Leasing-Aktie nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Grenke-Aktie

Der Anteilsschein von Grenke wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Grenke von 116 auf 98 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die Auswirkungen der Corona-Krise auf Grenke dürften erheblich, aber zeitlich begrenzt sein, schrieb Analyst Marius Fuhrberg in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Im aktuellen Kurs des Leasingunternehmens seien sie bereits ausreichend reflektiert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

21,60
+0,23%
Grenke AG Chart
26.300,82
+0,18%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Grenke Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.