mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG.
Donnerstag, 24.02.2022 18:39 von | Aufrufe: 1116

Freenet peilt 2022 weiteres Gewinnplus an

mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG. © eyewave / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Mobilfunk-Anbieter Freenet (Freenet Aktie) rechnet trotz eines lediglich stabilen Umsatzes mit einem weiter steigenden operativen Ergebnis. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll im laufenden Jahr auf 450 Millionen Euro bis 470 Millionen Euro steigen, wie der im MDax notierte Konzern am Donnerstag in Büdelsdorf mitteilte. Damit liegt die Mitte der Prognosespanne leicht über der bisherigen Durchschnittsprognose der Experten. 2021 zog der operative Gewinn um fünf Prozent auf 447 Millionen Euro an.

Der Umsatz dürfte sich insgesamt stabil entwickeln. 2021 ging wegen geringerer Erlöse aus dem Verkauf von Hardware leicht auf 2,57 Milliarden Euro zurück. Die Aktionäre sollen eine Dividende von 1,57 Euro je Anteil erhalten - das sind knapp fünf Prozent mehr als die reguläre Ausschüttung für 2020. Damals hatte es aber noch eine Sonderdividende von 15 Cent gegeben./zb/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

27,16
0,00%
Freenet AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Freenet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire