mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG.
Mittwoch, 22.02.2023 18:21 von | Aufrufe: 2129

Freenet hebt Dividende an - Gewinnziel 2022 erreicht

mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG. © eyewave / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Das Wachstum margenstarker Serviceumsätze und Zuwächse im Mobilfunk- und im TV-Geschäft haben Freenet (Freenet Aktie) 2022 einen Gewinnanstieg beschert. Das operative Ergebnis (Ebitda) stieg im vergangenen Jahr um sieben Prozent auf 478,7 Millionen Euro und lag damit am oberen Ende des Unternehmensziels von 470 bis 480 Millionen Euro sowie leicht über der mittleren Analystenschätzung. Wie der MDax -Konzern am Mittwochabend weiter mitteilte, blieb der Umsatz mit rund 2,6 Milliarden Euro stabil.

Auch 2023 dürfte es hier laut Freenet keine große Veränderung geben, der operative Gewinn soll leicht auf 480 bis 500 Millionen Euro zulegen. Als Dividende sollen für 2022 1,68 Euro je Aktie an die Anleger fließen, nach 1,57 Euro für das Jahr davor. Die Aktien legten nachbörslich leicht zu./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Freenet AG
HG7K7K
Ask: 7,53
Hebel: 4,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7K7K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,10
+1,19%
Freenet AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Freenet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News