Eine Fielmann-Filiale in Gera.
Dienstag, 30.04.2019 09:46 von | Aufrufe: 163

Fielmann-Aktie gewinnt 3,63 Prozent

Eine Fielmann-Filiale in Gera. © Kerrick / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Fielmann (Fielmann-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 64,20 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 2,25 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Fielmann. Derzeit kostet der Anteilsschein von Fielmann 64,20 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Fielmann vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.094 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,08 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Fielmann hatte am 15. Juni 2018 mit einem Kurs von 71,90 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 11. Oktober 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 48,52 Euro wert.

Das Unternehmen Fielmann

Die Fielmann AG ist einer der führenden Augenoptiker in Europa. Das Unternehmen ist auf allen Ebenen der Branche aktiv: als Hersteller, als Agent und als Optiker. In Deutschland zählt die Gesellschaft zu den Marktführern. Fielmann setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,43 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 169 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 11. Juli 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Fielmann verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Das Wertpapier von Amplifon Milano (Amplifon Milano-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 3,16 Prozent. Anders die Situation bei EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von EssilorLuxottica sank um 0,69 Prozent.

So sehen Experten die Fielmann-Aktie

Die Fielmann-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Fielmann nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 50,50 Euro belassen. Die Optikerkette sei solide ins Jahr gestartet, schrieb Analyst Craig Abbott in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Aussicht auf lediglich stabile Ergebnisse im Gesamtjahr könnte allerdings einige enttäuschen.

Jahreschart der Fielmann-Aktie, Stand 30.04.2019
Jahreschart der Fielmann-Aktie, Stand 30.04.2019
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Fielmann nach Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Die Optikerkette habe ordentliche Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt, schrieb Analyst Christian Salis in einer ersten Reaktion am Montag. Das Wachstum werde jedoch immer teurer.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fielmann Group AG
ME1MAW
Ask: 0,23
Hebel: 20,45
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB9J50
Ask: 0,80
Hebel: 5,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1MAW,MB9J50,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

43,10
+1,77%
Fielmann Group AG Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fielmann Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News