Dienstag, 22.05.2012 14:06 von Robert Schröder | Aufrufe: 295

Facebook: Dislike!

Das hatten sich Mark und seine Mitarbeiter sowie alle, die die Facebook-Aktie gezeichnet hatte, sicher anders vorgestellt. Nach nur zwei Handelstagen an der Nasdaq, ist das Börsendebut des weltweit größten Social Networks misslungen. Statt eines Hypes, sahen Anleger einen kleinen Crash. Gestern blieben die Stützungskäufe der Konsortialbanken aus und der Kurs schmierte auf 33 USD ab. Keine schöne Sache. Bisher freuen sich also nur Besitzer von Put-Optionen, die auf einen fallende Kurse und auf eine völlige Überbewertung des Unternehmens gesetzt haben.

http://www.elliott-waves.com/wp-includes/js/tinymce/plugins/wordpress/img/trans.gif
Charttechnisch ist der Wert nun natürlich angeschlagen. Auch, wenn die Aktie erst seit zwei Handelstagen am Markt ist, kann man schon grobe Aussagen hinsichtlich der Technischen Analyse treffen. Bei 42 und 38 USD verlaufen aktuell charttechnische Widerstände. Bei 33 USD verläuft eine Unterstützung. Fällt diese Unterstützung wegbricht, besteht weiteres Abwärtspotential auf unter 30 USD.

120522-FB-5min

Werden die 38 USD überschritten, können die Kurse schnell wieder Richtung "Allzeithoch" (42 USD) laufen.

Auf Xetra-Basis steigt die Facebook-Aktie in Deutschland leicht um 1,50 % (13:32 Uhr).

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

 


Über den Autor

RSS-Feed


Elliott-Waves.com
Elliott-Waves.com bietet Ihnen Analysen, Prognosen und konkrete Trading-Ideen zu Aktienindices und Währungspaaren. Bereits seit 10 Jahren erstellt der Technische Analyst Robert Schröder treffsichere Kursprognosen mit Hilfe des Elliott-Wellen-Prinzips. Die Anwendung ist komplex, erlaubt aber bei gekonnter Umsetzung Prognosen mit hoher Präzision. In eindeutigen Analysen und regelmäßigen Updates u.a. zu Dow Jones, EUR/USD und Nasdaq 100 sowie dem Bund Future stellt er Ihnen sein umfangreiches Wissen zur Verfügung. So bleiben Sie dem Markt immer einen Schritt voraus.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.