Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Dienstag, 13.10.2020 21:39 von | Aufrufe: 393

Dow Jones im Minus: das Aktienbarometer verliert 142 Punkte

Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange. ©pixabay.com

Die Aktie von Travelers ist gegenwärtig der größte Verlierer im Dow Jones-Index (Dow Jones-Index). Der Index verliert 0,38 Prozent auf 28.729 Punkte.

Die privaten und institutionellen Anlegern an den Börsen in den USA sind derzeit eher pessimistisch gestimmt. Der Dow Jones kam zwischenzeitlich auf einen Kursrückgang von 0,38 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag. Der neue Stand für das Kursbarometer: 28.729 Punkte.

Walt Disney: an der Dow Jones-Spitze

Besonders die Aktien von Walt Disney, Microsoft und Walmart stechen aktuell positiv hervor. Den größten Wertzuwachs verzeichnet das Papier von Walt Disney. Es liegt mit 3,56 Prozent im Plus. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 129,41 US-Dollar. Die Walt Disney Company ist ein international führendes Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen, das in erster Linie über seine Filmproduktionen sowie als Betreiber der Erlebnisparks Disneyland bekannt ist. Auch das Wertpapier von Microsoft legte zuletzt im Kurs zu. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag gewann es 1,55 Prozent an Wert hinzu. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 224,84 US-Dollar. Walmart notiert ebenfalls fester (plus 1,37 Prozent). Der Preis für die Aktie liegt derzeit bei 146,22 US-Dollar.

Die Verlierer des Handelstages

Im Ranking des Dow Jones stehen aktuell die Papiere von Travelers, Boeing und Johnson & Johnson ganz unten. Am schlechtesten lief es dabei für das Wertpapier von Travelers. Das Papier von Travelers notierte zuletzt bei 112,73 US-Dollar. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Verlust von 3,27 Prozent. Auch die Aktie von Boeing hat sich verbilligt. Private und institutionelle Anleger zahlen zur Stunde 3,14 Prozent weniger für das Wertpapier als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Das Papier von Boeing kostet gegenwärtig 162,10 US-Dollar. Ebenfalls leichter notiert Johnson & Johnson mit einem Minus von 2,27 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 148,40 US-Dollar.

Jahreschart des Dow Jones-Indexes, Stand 13.10.2020
Jahreschart des Dow Jones-Indexes, Stand 13.10.2020
Mit dem heutigen Abschlag verschlechtert sich die Bilanz des Dow Jones für das Kalenderjahr. Der Auswahlindex hat seit Beginn des laufenden Jahres um 1,05 Prozent zugelegt. Der Dow Jones Industrial Average – oder kurz Dow Jones Index – ist das bekannteste Börsenbarometer der USA und der älteste Aktienindex der Welt. Er wurde erstmals im Mai 1896 im Wall Street Journal veröffentlicht. Der Dow Jones Index ist ein preisgewichteter Index, das heißt, Aktien mit einem höheren Kurs werden stärker gewichtet als Aktien mit einem geringeren Kurs. Die Auswahl der 30 Aktien erfolgt nicht regelbasiert, sondern wird vom Indexbetreiber festgelegt. Gebräuchlich ist der Dow Jones Index als Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

156,09
0,00%
Boeing Co. Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
136,59
0,00%
Johnson & Johnson Corp. Realtime-Chart
380,275
0,00%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
Travelers Companies Inc. Realtime-Chart
56,245
0,00%
Walmart Inc Realtime-Chart
105,35
0,00%
Walt Disney Co. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.