Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Mittwoch, 22.11.2017 12:22 von | Aufrufe: 174

Deutsche Wohnen AG-Aktie verliert 0,58 Prozent

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie der Deutschen Wohnen AG notiert heute ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 36,98 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Deutsche Wohnen AG-Aktie zwischenzeitlich um 0,58 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 22 Cent. Der Anteilsschein der Deutschen Wohnen AG kostet zur Stunde 36,98 Euro. Gegenüber dem MDAX liegt das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.726 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,36 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie der Deutschen Wohnen AG aktuell noch weit entfernt. Am 21. November 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 2,82 Euro aus dem Handel – das sind 92,37 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen SE ist eine börsennotierte Immobilien-Aktiengesellschaft, die sich operativ auf die Wohnungsbewirtschaftung, das Portfoliomanagement und die Wohnungsprivatisierung konzentriert. Das Portfolio umfasst derzeit insgesamt fast 150.000 Einheiten, davon rund 147.000 Wohneinheiten und über 2.000 Gewerbeimmobilien. Die Deutsche Wohnen AG fungiert als Holding und nimmt zentrale Finanz- und Managementaufgaben wahr. Zuletzt hat die Deutsche Wohnen AG einen Jahresüberschuss von 1,58 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,13 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Deutsche Wohnen AG-Aktie

Die Deutsche Wohnen AG-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat das Kursziel für Deutsche Wohnen von 39 auf 43 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Ein starkes Wachstum bei den Mieteinnahmen und niedrige Zinsen dürften zum Jahresende eine deutlich höhere Bewertung des Portfolios nach sich ziehen, schrieb Analyst Tom Carstairs in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Die NordLB hat das Kursziel für Deutsche Wohnen nach Neunmonatszahlen von 39 auf 41 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Geschäfte der Immobiliengesellschaft hätten sich in diesem Zeitraum sehr solide entwickelt, schrieb Analyst Michael Seufert in einer Studie vom Mittwoch. Der Immobilienmarkt in Berlin wachse dynamisch.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
HG6AZQ
Ask: 1,91
Hebel: 4,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6AZQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17,02
+2,04%
Deutsche Wohnen Chart
26.219,8
+0,68%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News