Deutsche-Bank-Chef Fitschen Beschuldigter im Kirch-Prozess

Montag, 04.11.2013 20:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 148

Die ehemaligen Chefs der Deutschen Bank, Ackermann und Breuer, bekommen Gesellschaft. Im Zuge des Kirch-Prozesses verdächtigt die Münchener Staatsanwaltschaft nun auch Co-Vorstandschef Jürgen Fitschen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München im Zusammenhang mit dem Kirch-Prozess erreichen die Führungsspitze der Deutschen Bank. Co-Vorstandschef Jürgen Fitschen werde des versuchten Prozessbetrugs verdächtigt und deshalb als Beschuldigter geführt, sagte ein Sprecher der Behörde am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Er bestätigte damit einen Bericht von „Spiegel Online“. Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) wies die Vorwürfe umgehend zurück.

In dieser Sache ermittelt die Staatsanwaltschaft bereits seit längerem gegen die früheren Chefs der Deutschen Bank, Josef Ackermann und Rolf Breuer, sowie weitere Personen. Sie alle stehen im Verdacht, im Schadenersatzprozess der Kirch-Erben gegen die Bank nicht die Wahrheit gesagt zu haben.

Die Erben des Unternehmers Leo Kirch beschuldigen die Bank, für die Pleite von dessen Medienkonzern verantwortlich zu sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,718
+0,20%
Deutsche Bank AG Realtime-Chart