Ein klassischer Porsche. (Symbolbild)
Donnerstag, 19.05.2022 09:38 von | Aufrufe: 272

Der Anteilsschein von Porsche Vzo heute schwach: Kurs rutscht deutlich ab!

Ein klassischer Porsche. (Symbolbild) ©unsplash.com

Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in die Aktie von Porsche Vzo (Porsche Vzo-Aktie) investiert haben: Der Titel verbilligt sich am Donnerstag deutlich.

Ein Minus von 2,89 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Porsche Vzo an. Damit gehört das Papier gegenwärtig klar zu den Papieren mit der schlechtes Tagesperformance in Deutschland. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 70,00 Euro. Das Wertpapier von Porsche Vzo hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der DAX (DAX). Dieser notiert bei 13.750 Punkten. Der DAX liegt aktuell damit um 1,84 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Porsche Vzo-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 17. Dezember 1992 ging die Aktie zu einem Preis von 1,91 Euro aus dem Handel – das sind 97,27 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Porsche Vzo

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Am 8. August 2022 lässt sich Porsche Vzo erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Porsche Vzo-Aktie

Der Anteilsschein von Porsche Vzo wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Bewertung der Papiere der Porsche SE bei einem Kursziel von 60 Euro mit "Underperform" wieder aufgenommen. Trotz des aktuellen Gegenwinds von der Kostenseite ist Analyst Daniel Roeska in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie optimistisch, dass die Autokonzerne ihre Ziele 2022 erreichen können. Mittelfristig erwartet aber geringeres Wachstum und höheren Konkurrenzdruck. Langfristig rückten neue Geschäftsmodelle in den Fokus, denn die Elektrifizierung und Digitalisierung allein reichten nicht aus, um die Gewinnquellen des Sektors zu transformieren, so Roeska. Für die Porsche Holding sieht er Risiken durch die Börsenpläne ihrer Beteiligung VW für die Porsche AG.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Porsche Automobil Holding SE Vz
VU4K0G
Ask: 0,74
Hebel: 5,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4K0G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.704,42
-0,18%
DAX Chart
Porsche Automobil Holding SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News