Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Mittwoch, 20.12.2017 10:17 von | Aufrufe: 185

Commerzbank-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

An der deutschen Börse ist der Anteilsschein der Commerzbank (Commerzbank-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 12,88 Euro.

Einen geringen Wertanstieg von 0,16 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein der Commerzbank an. Die Wertschätzung der Investoren für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Das Wertpapier der Commerzbank kostet zur Stunde 12,88 Euro. Unbenommen der nur geringen Veränderung steht die Aktie der Commerzbank besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert aktuell bei 13.228 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,09 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs der Commerzbank ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 7,72 Euro weniger wert war die Aktie am 3. August 2016.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 16 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich die Commerzbank einigen Wettbewerbern gegenüber. Anders als die Aktie der Commerzbank liegt zum Beispiel das Wertpapier Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie) derzeit im Minus. Die Deutsche Bank verbilligte sich um 0,09 Prozent. Auch Konkurrent Citigroup (Citigroup-Aktie) ist gegenwärtig nicht gefragt. Der Kurs Citigroup gab um 0,56 nach.

So sehen Experten die Commerzbank-Aktie

Die Commerzbank-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Commerzbank auf "Buy" belassen. Die europäischen Banken setzten ihre Marktanteilsverluste im Vergleich zu den US-Wettbewerbern fort, geht aus einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie des Instituts hervor. Allerdings verringere sich das Tempo des Rückstands.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für die Aktie der Commerzbank nach einem Treffen mit dem Management auf "Hold" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Die Bank unternehme die richtigen Schritte, aber die Frage sei derzeit, wann sie sich auszahlten, schrieb Analyst Benjamin Goy in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,7475
+0,04%
Commerzbank Realtime-Chart
18.045
+0,07%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.