Fuchsbriefe - China Rare Earth kaufen

Freitag, 05.06.2009 09:08 von Aktiencheck - Aufrufe: 2112

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der China Rare Earth-Aktie (China Rare Earth Holdings Aktie).

Das Unternehmen sei der unangefochtene Marktführer unter den börsennotierten Seltenerd-Spezialisten. Jedoch habe die Gesellschaft für 2008 einen Verlust von 0,12 Hongkong-Dollar (HKD) ausweisen müssen, nachdem im Vorjahr noch ein Plus von knapp 0,21 HKD erwirtschaftet worden sei. Es sei jedoch diesbezüglich anzumerken, dass die Geschäftsführung über 200 Mio. HKD an Goodwill aus der Bilanz getilgt habe und zudem zwei kleinere Firmen auf dem Festland übernommen worden seien. Selbst jetzt weise die Bilanz noch eine Nettoliquidität von 500 Mio. HKD aus. Dem stehe eine Marktkapitalisierung von rund 1,7 Mrd. HKD gegenüber.

Hinsichtlich der steigenden Bedeutung von Seltenerd-Metallen für diverse Zukunftstechnologien würden die Experten bei China Rare Earth über die nächsten Jahre hinweg sukzessiv steigende Umsätze und Gewinne erwarten. Das Papier notiere immer noch auf Rezessionsniveau, doch wegen der typischen Risiken eines Rohstofftitels sei der Titel sehr spekulativ.

Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die China Rare Earth-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 1,76 HKD (0,16 Euro) und ein Stoppkurs sollte bei 0,108 Euro platziert werden. (Ausgabe 22 vom 04.06.2009)
(05.06.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,0361
-2,70%
China Rare Earth Holdings Chart