Wissenschaftlerin mit Pipette (Symbolbild).
Donnerstag, 27.04.2023 22:49 von | Aufrufe: 1942

Amgen wird etwas optimistischer

Wissenschaftlerin mit Pipette (Symbolbild). © xubingruo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

THOUSAND OAKS (dpa-AFX) - Der US-Biotechkonzern Amgen (Amgen Aktie) hat seine Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr etwas nach oben geschraubt. Beim Umsatz seien nun 26,2 bis 27,3 Milliarden US-Dollar zu erwarten, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss in Thousand Oaks mit. Beim bereinigten Gewinn je Aktie (EPS) rechnet Amgen jetzt mit 17,60 bis 18,70 Dollar (Dollarkurs).

Im ersten Quartal war der Umsatz wegen sinkender Erlöse bei Covid-19-Produkten um zwei Prozent auf 6,1 Milliarden Dollar gefallen. Experten hatten mit dieser Entwicklung in etwa gerechnet. Das bereinigte EPS fiel um sechs Prozent auf 3,98 Dollar. Hier hatten Analysten weniger erwartet.

Im nachbörslichen Handel verlor die Amgen-Aktie zuletzt gut zwei Prozent./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

252,075
0,00%
Amgen Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amgen Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.