Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Delivery Hero (Delivery Hero-Aktie) zur Stunde etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 43,75 Euro.
Für das Wertpapier von Delivery Hero steht gegenwärtig ein Minus von 0,86 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 38 Cent. Derzeit zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Papier 43,75 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Delivery Hero nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt gegenwärtig um 0,14 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 26.941 Punkte.
Die Delivery Hero SE ist ein weltweit führender Anbieter von online Essensbestelldiensten und betreibt eigene Lieferservices. Das Unternehmen ist mit seinen Diensten in über 40 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Neben den online Bestellplattformen betreibt das Unternehmen seine eigenen Lieferservices in Großstädten rund um den Globus. Unter dem Strich musste Delivery Hero im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 38,2 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 665 Mio. Euro.
Um die Gunst der Kunden buhlt Delivery Hero in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Im Gegensatz zur Aktie von Delivery Hero verteuerte sich das Wertpapier von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) zuletzt um 2,44 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von Grubhub (Grubhub-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Grubhub (Grubhub-Aktie) kletterte um 1,60 Prozent.
Die Delivery Hero-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Delivery Hero von 50 auf 70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Rob Joyce betonte in einer am Freitag vorliegenden Studie das Potenzial für den Essenslieferanten in den Golf-Staaten, die Chancen durch eigene Lieferungen und das über dem Sektor liegende Wachstum.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Delivery Hero nach Quartalszahlen des Fahrdienst-Vermittlers Uber auf "Buy" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Wie zuletzt Delivery Hero habe nun auch Uber die Chancen im Online-Lebensmittelhandel betont, schrieb Analyst Hubert Jeaneau in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Uber-Aussagen, wonach es frühe Signale einer Rationalisierung gibt, seien positiv für die Branche und Delivery Hero. Ubers Vordringen in den Markt der Online-Lebensmittellieferung werfe allerdings auch Fragen auf zum Investitionsniveau von Delivery in diesem Bereich.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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