Der Kurs der der Aktie von Airbus (Airbus-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Papier notiert aktuell bei 87,54 Euro.
Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Airbus. An der Kurstafel steht zur Stunde nur ein Wertanstieg von 0,22 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 19 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei gegenwärtig 87,54 Euro. Das Wertpapier von Airbus hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.034 Punkten und liegt aktuell damit um 0,57 Prozent im Plus. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Airbus derzeit ein Stück entfernt. Am 26. Juli 2018 ging die Aktie zu einem Preis von 111,12 Euro aus dem Handel – das sind 26,94 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Airbus SE (ehemals EADS) ist ein europäischer Konzern, der aus der Fusion der deutschen DaimlerChrysler Aerospace AG, der französischen Aerospatiale Matra und der spanischen CASA entstanden ist. Die Airbus Group gilt als Europas größtes Luft- und Raumfahrtunternehmen sowie als einer der größten Rüstungskonzerne weltweit. Das Unternehmen ist in der zivilen Luftfahrt, im Bereich der Verteidigungstechnologie, beim Bau von Hubschraubern, in der Raumfahrt, bei der Konstruktion und Fertigung von Transport- und Kampfflugzeugen sowie den dazugehörigen Dienstleistungen tätig. Zuletzt hat Airbus einen Jahresüberschuss von 2,87 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 66,8 Mrd. Euro umgesetzt.
Airbus | Cobham | Boeing | Saab AB | Singapore Technologies Engineering | ||
Kurs | 87,54 | 1,11 € | 279,12 € | 31,70 € | 2,25 € | |
Performance | 0,22 | +0,32% | 0,00% | -0,78% | 0,00% | |
Marktkap. | 67,9 Mrd. € | 2,66 Mrd. € | 159 Mrd. € | 3,40 Mrd. € | 7,01 Mrd. € |
Die Aktie von Airbus wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Airbus von 120 auf 115 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Andrew Gollan sieht in einer am Montag vorliegenden Studie Risiken für 2018 wegen geringerer Auslieferungszahlen. Diese Risiken seien aber eher moderat. Mit Blick auf 2019 scheine sich die Produktion der Triebwerke für den A320 aber zu stabilisieren und das A350-Programm von Airbus komme gut voran.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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