Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 04.12.2017 10:13 von | Aufrufe: 284

Aktienmarkt: Aktie der Lufthansa tritt auf der Stelle

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Wertschätzung für der Anteilsschein der Lufthansa (Lufthansa Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Montag kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 29,29 Euro.

Eine minimale Verteuerung von 0,11 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie der Lufthansa an. Die Wertschätzung der Anleger für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. An der Börse zahlen Käufer gegenwärtig 29,29 Euro für das Wertpapier. Gegenüber dem DAX liegt das Wertpapier der Lufthansa damit - trotz des geringen Kursverlustes - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.861 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,25 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Lufthansa-Aktie am 4. Dezember 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 29,80 Euro, also 51 Cent mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Lufthansa

Die Lufthansa AG ist eine weltweit tätige Fluggesellschaft mit rund 540 Tochter- und Beteiligungsunternehmen. Haupttätigkeitsfeld des Konzerns ist die Durchführung von nationalem und internationalem Passagier- und Frachtlinienverkehr. Mit den zum Lufthansa-Verbund gehörenden Fluglinien Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Germanwings sowie den Beteiligungen an Brussels Airlines, JetBlue und SunExpress werden Ziele in mehr als 100 Ländern und vier Kontinenten angeflogen. Zuletzt hat die Lufthansa einen Jahresüberschuss von 1,78 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,7 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Lufthansa-Aktie

Der Anteilsschein der Lufthansa wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat Lufthansa von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 29,50 auf 36,20 Euro angehoben. Der Markt unterschätze bislang die Qualität des Deals mit Air Berlin, schrieb Analyst Anand Date in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er rechnet mit einem positiven Beitrag für das operative Ergebnis der Kranichlinie um mindestens 500 bis zu 700 Millionen Euro jährlich. Synergien zu heben dürfte nicht allzu schwierig werden.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Lufthansa auf "Hold" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Dies schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer am Donnerstag vorliegenden Studie nach Presseberichten, wonach die EU-Kommission die geplante Übernahme der Air-Berlin-Tochter Niki wohl untersagen werde. Bei einem Veto für die Lufthansa werde IAG seine Chance wittern, so die Expertin.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
VV4L6X
Ask: 0,76
Hebel: 6,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV4L6X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.029
-0,25%
DAX Realtime-Chart
6,734
+0,81%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News