Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild).
Freitag, 05.01.2024 20:15 von | Aufrufe: 593

AKTIEN IM FOKUS: Mögliche Übernahme durch Synopsis stützt Ansys

Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild). © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Technologiekonzern Synopsys steht einem Pressebericht zufolge kurz vor einem offiziellen Übernahmeangebot für das auf Simulationssoftware spezialisierte Unternehmen Ansys . Wie das "Wall Street Journal" am Freitag berichtete, will Synopsys 400 Dollar (Dollarkurs) je Ansys-Aktie auf den Tisch legen.

An der Technologiebörse Nasdaq zogen die Ansys-Anteile zuletzt um ein Prozent auf etwas mehr als 347 Dollar an. Die Titel des auf Halbleiter-Design-Software ausgerichteten Synopsis-Konzerns gaben um 1,4 Prozent nach.

Die für eine Übernahme recht übersichtlichen Kursreaktionen lassen sich damit erklären, dass die Zeitung über den Kauf schon Ende 2023 berichtet hatte, damals aber noch von einem frühen Stadium berichtet hatte. Der Ansys-Kurs war da von um die 300 Dollar auf mehr als 360 Dollar nach oben geschnellt, während es für Synopsys deutlich abwärts gegangen war. Ansys hatten am Freitag nach der Meldung kurz bis auf erneut 360 Dollar zugelegt, fielen dann aber zurück./ajx/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Synopsys
VM75RJ
Ask: 0,81
Hebel: 4,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM75RJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

327,51 $
+0,23%
Ansys Chart
575,27 $
+0,75%
Synopsys Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Synopsys Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News