Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York.
Freitag, 02.06.2023 11:58 von | Aufrufe: 3229

AKTIEN IM FOKUS: Immobilienwerte kräftig erholt vor US-Jobdaten

Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Vor den am Nachmittag erwarteten Arbeitsmarktdaten aus den USA haben sich europäische Immobilienwerte am Freitag klar erholt. Anleger setzten an den Finanzmärkten derzeit verstärkt darauf, dass die US-Notenbank Fed auf ihrer nächsten Sitzung am 14. Juni die Zinsen zunächst nicht weiter anheben wird. Dies kommt Immobilienwerten zugute, nachdem sie in den vergangenen Monaten stark unter dem Zinsschub und den dadurch gestiegenen Finanzierungskosten gelitten hatten.

Am Freitag erklommen die Vonovia (Vonovia Aktie) -Aktien mit einem Anstieg um mehr als fünf Prozent die Dax -Spitze. Im MDax und SDax reichte es bei TAG , LEG , Patrizia und Deutsche Wohnen für ähnlich hohe Kursgewinne.

Aus dem MDax näherte sich der Kurs der Aroundtown -Aktien mit einem Anstieg um 3,3 Prozent immerhin wieder der Ein-Euro-Marke. Der gesamteuropäische Branchenindex Stoxx Europe 600 Real Estate stieg um 3,8 Prozent, nachdem er sich zuletzt wieder seinem März-Tief angenähert hatte.

Laut der ING-Bank liegen die Chancen dafür, dass die Fed ihre Zinsen im Juni nochmals um 0,25 Prozentpunkte erhöht, noch bei etwa 25 Prozent. "Ein starker Arbeitsmarktbericht könnte die Lage aber ganz leicht zugunsten einer Zinserhöhung ändern", schrieb der ING-Ökonom James Knightley. Experten erwarten im Schnitt, dass in den USA im Mai außerhalb der Landwirtschaft 195 000 Stellen hinzugekommen sind. Die Daten stehen am Nachmittag zur Veröffentlichung an./tih/ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aroundtown SA
HS1KVU
Ask: 0,58
Hebel: 6,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1KVU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

1,9595
+5,86%
Aroundtown SA Realtime-Chart
77,30
+3,37%
LEG Immobilien Realtime-Chart
7,95
+1,02%
Patrizia Realtime-Chart
12,66
+3,69%
TAG Immobilien AG Realtime-Chart
26,07
+3,13%
Vonovia SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TAG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News