Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze.
Mittwoch, 27.03.2024 08:19 von | Aufrufe: 450

Aktien Frankfurt Ausblick: Noch immer keine Ermüdungserscheinungen im Dax

Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Gewinnmitnahmen bleiben im rekordhohen Dax wohl auch am Mittwoch erst einmal aus. Knapp eine Stunde vor Handelsbeginn signalisierte der X-Dax für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,02 Prozent auf 18 388 Punkte. Seine Bestmarke vom Vortag steht bei rund 18 412 Punkten.

Es sehe noch nicht nach einer Korrektur aus, denn Abgabebereitschaft sei nicht zu erkennen und Rücksetzer würden stets zum Einstieg genutzt, erläuterten die Experten der Helaba. Der EuroStoxx 50 , der Leitindex der Euroregion, wird zur Wochenmitte nur leicht im Minus erwartet.

Aus Übersee und Asien gibt es unterschiedliche Vorgaben: An der Wall Street holten die Anleger den dritten Tag hintereinander Luft, nachdem die wichtigsten Indizes am vergangenen Donnerstag auf Rekordstände geklettert waren. Der japanische Nikkei 225 legte dagegen zu.

Die Rüstungswerte von Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) , Hensoldt und Renk setzten ihre Rekordjagd im vorbörslichen Handel auf Tradegate fort.

Der Gewerbeimmobilien-Spezialist Aroundtown rechnet im laufenden Jahr unter anderem wegen des Verkaufs von Immobilien mit einem deutlichen Rückgang des operativen Ergebnisses. Für das abgelaufene Jahr soll die Dividende ausfallen, womit am Markt gerechnet wurde. Der Aktienkurs sank vorbörslich auf Tradegate dennoch um rund ein Prozent.

Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) legten auf Tradegate um ein Prozent zum Xetra-Schluss zu. Ertragsdynamik und Kostenfortschritte des Instituts würden am Markt unterschätzt, schrieb Analystin Giulia Aurora Miotto von Morgan Stanley.

BMW (BMW Aktie) verloren nach einer Abstufung durch Jefferies 1,3 Prozent. SGL Carbon wiederum gewannen 2,7 Prozent im Zuge einer Kaufempfehlung von der HSBC.

Der Halbleiterindustrie-Ausrüster Süss Microtec erwartet im laufenden Jahr dank eines rekordhohen Auftragsbestands überraschend viel Erlös. Die Aktien gewannen 2,1 Prozent auf Tradegate./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4BGR
Ask: 1,31
Hebel: 18,22
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2MJA
Ask: 32,59
Hebel: 6,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4BGR,HS2MJA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News