München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Montag, 11.02.2019 10:14 von | Aufrufe: 127

Aktie von Munich Re heute am Aktienmarkt gefragt

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

Die Munich Re-Aktie (Munich Re-Aktie) notiert heute fester. Die Aktie notiert aktuell bei 200,40 Euro.

Die Aktie von Munich Re verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 1,34 Prozent. Sie hat sich um 2,65 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger 200,40 Euro an der Börse für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Munich Re hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.170 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 1,08 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Munich Re ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 13. April 2015 und beträgt 206,50 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 3,04 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 20. März 2019 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt Munich Re in Konkurrenz zu anderen Konzernen. So liegt etwa die Aktie Allianz (Allianz-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Die Allianz verteuerte sich um 1,40 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Hannover Rück (Hannover Rück-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Hannover Rück: 0,64 Prozent.

So sehen Analysten die Munich Re-Aktie

Die Aktie von Munich Re wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat Munich Re von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 210 auf 204 Euro gesenkt. Die geplante Verbesserung der Schaden-Kosten-Quote bis 2020 könne sich als ambitioniert erweisen, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das lege die recht hohe Quote im vergangenen Jahr in Verbindung mit einem unveränderten Preisniveau nahe.

Jahreschart der Munich Re-Aktie, Stand 11.02.2019
Jahreschart der Munich Re-Aktie, Stand 11.02.2019
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Munich Re auf "Hold" mit einem Kursziel von 194 Euro belassen. Für die Ziele 2018 sei der Rückversicherer auf Kurs, die Ziele für 2020 ließen jedoch Fragen offen, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die für 2020 von Munich Re angestrebte kombinierte Schaden-Kosten-Quote von 97 Prozent werde durch ein niedriges Preisumfeld weiter unter Druck gesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Munich Re AG
ME5A6N
Ask: 7,33
Hebel: 5,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5A6N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.939,01
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
412,40
-2,51%
Munich Re AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News