München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Mittwoch, 22.11.2017 11:24 von | Aufrufe: 137

Aktie von Munich Re büßt 0,39 Prozent ein

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

Im Minus liegt aktuell die Aktie von Munich Re (Munich Re Aktie). Das Papier kostete zuletzt 190,35 Euro.

An der Börse liegt die Munich Re-Aktie gegenwärtig im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 75 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 190,35 Euro. Der Anteilsschein von Munich Re hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.581 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 0,04 Prozent im Plus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Munich Re-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 76,40 Euro erreichte das Papier am 28. Oktober 2008.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe.

So sehen Analysten die Munich Re-Aktie

Das Wertpapier von Munich Re wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Munich Re auf "Buy" mit einem Kursziel von 210 Euro belassen. Der Rückversicherer habe auf seiner Investorenveranstaltung die gute Positionierung mit Blick auf den digitalen Wandel unterstrichen, schrieb Analyst Michael Haid in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Munich Re nach einer Fachkonferenz zur Versicherungstechnologiebranche (Insurtech) auf "Hold" mit einem Kursziel von 190 Euro belassen. Die Branche befinde sich noch in frühem Entwicklungsstadium, gewinne aber an Dynamik, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Munich Re, Allianz (Allianz Aktie), Axa (AXA Aktie) und Aviva sieht er gut aufgestellt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4M9K
Ask: 3,28
Hebel: 18,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG7HZX
Ask: 9,75
Hebel: 5,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4M9K,HG7HZX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
413,50
-2,29%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.