Gebäude der Deutschen Bank
Montag, 02.09.2019 16:48 von | Aufrufe: 825

AKTIE IM FOKUS: Grand City nach Abstufung durch Deutsche Bank an MDax-Ende

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Luxemburger Immobilienunternehmens Grand City Properties sind am Montagnachmittag mit einem Minus von 4,55 Prozent auf 19,93 Euro auf den letzten Platz im MDax für mittelgroße Werte gerutscht. Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hatte die Papiere zuletzt mit Blick auf eine mögliche Fusion des Minderheitsaktionärs Aroundtown mit TLG von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 27,50 auf 23,50 Euro gesenkt.

Er sehe die Gefahr, dass der aus einem möglichen Zusammenschluss entstehende neue Konzern seinen Anteil an Grand City veräußern könnte, um das Portfolio in Richtung eines reinen Gewerbeimmobilien-Spezialisten zu verändern, schrieb Analyst Markus Scheufler in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Aktie hat seit Jahresbeginn um gut sechs Prozent zugelegt und befindet sich damit etwa im Mittelfeld aller MDax-Werte./kro/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Grand City Properties SA
HS2UHP
Ask: 1,87
Hebel: 21,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS1GVM
Ask: 0,27
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2UHP,HS1GVM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Grand City Properties SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.