Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Freitag, 17.03.2023 11:10 von | Aufrufe: 208

Aktie der Commerzbank heute am Aktienmarkt gefragt

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

Am deutschen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein der Commerzbank (Commerzbank-Aktie) zur Stunde im Plus. Das Papier notiert gegenwärtig bei 9,65 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie der Commerzbank zwischenzeitlich um 1,43 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 14 Cent zu. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 9,65 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein der Commerzbank gut da. Der DAX (DAX) liegt aktuell um 0,63 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 15.062 Punkte. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier der Commerzbank zur Stunde noch weit entfernt. Am 22. März 2000 ging die Aktie zu einem Preis von 184,93 Euro aus dem Handel – das sind 1.815,53 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG erbringt Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen für Privat- und kleinere Geschäftskunden, multinationale Konzerne, Finanzdienstleister und institutionelle Kunden weltweit. Sie ist in zwei Segmenten tätig: Privat- und Geschäftskunden und Firmenkunden. Das Unternehmen bietet Konten, kommerziellen Zahlungsverkehr, Zahlungsfreigabe, Clearing und Verwahrung und andere Dienstleistungen; Handelsdienstleistungen, einschließlich Dokumenteninkasso, Akkreditive, Garantien, Handelserleichterungen, Lieferkettenfinanzierung, Käuferkredite und Forfaitierungsdienstleistungen; und bilaterale Kredite, Club Deals, Schuldscheininstrumente, Konsortialkredite, Anleihen, Privatplatzierungen, andere Schuldtitel und islamische Finanzierungsdienstleistungen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Konkurrenten der Commerzbank sind börsennotiert. So liegt beispielsweise das Papier Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Die Deutsche Bank verteuerte sich um 1,09 Prozent. Dagegen ist das Wertpapier von Konkurrent Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von Goldman Sachs gab um 0,47 Prozent nach.

So sehen Analysten die Commerzbank-Aktie

Die Commerzbank-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Commerzbank angesichts der Schieflage des US-Startup-Finanzierers Silicon Valley Bank auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von elf Euro belassen. Eine starke Reaktion europäischer Banken auf die davon ausgehende Branchen-Unsicherheit hält Analystin Anke Reingen in einer am Freitag vorliegenden Studie für nicht gerechtfertigt. Die von ihr beobachteten europäische Banken seien finanziell besser diversifiziert und strukturiert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME95RY
Ask: 12,34
Hebel: 20,97
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB2XNF
Ask: 3,59
Hebel: 5,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME95RY,MB2XNF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
18.161,01
+1,36%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News