AES: starke Ergebnisse durch starke Märkte in Chile, Irland und Bulgarien

Freitag, 05.08.2011 13:00 von facunda green AG - Aufrufe: 231

AES Corporation (AES Aktie) konnte ihre Ergebnisse im zweiten Quartal 2011 gegenüber dem Vorjahr entscheidend ausbauen. Das konsolidierte Betriebsergebnis lag im Berichtszeitraum bei 4,5 Milliarden US-Dollar (Vorjahreszeitraum: 3,9 Milliarden), die konsolidierte Bruttomarge betrug 1,01 Milliarden US-Dollar (Vorjahreszeitraum: 1,00 Milliarden). Der Gewinn pro Aktie betrug 0,28 US-Dollar (0,24 US-Dollar im Vorjahr).

"Der Zuwachs, den wir im zweiten Quartal erzielt haben, resultiert aus dem verbesserten operativen Geschäft sowie neuen Projekten in Irland, Chile und Brasilien. Wir werden unsere Guidance für 2011 erreichen", so Paul Hanrahan, Vorstandsvorsitzender und CEO von AES.

Als Guidance für den Gewinn pro Aktie nannte AES Beträge zwischen 0,97 und 1,03 US-Dollar pro Aktie.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

19,368
0,00%
AES Realtime-Chart