An der deutschen Börse notiert die MTU Aero Engines-Aktie (MTU Aero Engines-Aktie) aktuell etwas leichter. Die Aktie kostete zuletzt 205,20 Euro.
Ein Kursabschlag in Höhe von 40 Cent müssen derzeit die Aktionäre von MTU Aero Engines hinnehmen. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 205,20 Euro für das Wertpapier. Das Wertpapier von MTU Aero Engines steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert derzeit bei 25.315 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,51 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von MTU Aero Engines gegenwärtig noch weit entfernt. Am 22. Juni 2009 ging das Papier zu einem Preis von 23,88 Euro aus dem Handel – das sind 88,36 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
MTU Aero Engines AG ist ein führender Hersteller von Triebwerksmodulen und-komponenten sowie von kompletten Flugzeugtriebwerken und Industriegasturbinen. Zu den Kunden zählen sowohl zivile als auch militärische Hersteller und Betreiber von Flugzeugen und Industriegasturbinen auf der ganzen Welt. Auch in Helikoptern kommen die Produkte von MTU Aero Engines zur Anwendung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete MTU Aero Engines unter dem Strich einen Gewinn von 447 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 4,57 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will MTU Aero Engines am 25. Juli 2019 bekannt geben.
Auf dem Markt sieht sich MTU Aero Engines mehreren Konkurrenten gegenüber. Genauso wie die Aktie von MTU Aero Engines verbilligte sich die Aktie von Bombardier (Bombardier-Aktie) und zwar zuletzt um 0,74 Prozent. Und auch bei der Rolls-Royce-Aktie (Rolls-Royce-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Rolls-Royce sank um 1,96 Prozent.
Der Anteilsschein von MTU Aero Engines wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für MTU nach der Luftfahrtmesse in Paris auf "Buy" mit einem Kursziel von 232 Euro belassen. Die Veranstaltung sei letztlich gar nicht so pessimistisch gewesen wie zunächst erwartet, schrieb Analyst Andrew Gollan in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Dies betreffe die Auftragslage, aber auch die generelle Stimmung während seiner Treffen mit den Unternehmen. Diese hätten die konjunkturelle Abkühlung zwar im Blick, seien aber weiter zuversichtlich, dass die starken Fundamentaldaten des Sektors die positiven Wachstumsaussichten über die kommenden Jahre stützten.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für MTU auf "Overweight" mit einem Kursziel von 225 Euro belassen. Die Airshow in Paris habe seine Anlageempfehlung für die Aktie des Triebwerkbauers gestärkt, schrieb Analyst David Perry in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie.
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