Das Wertpapier von BMW (BMW-Aktie) (Stammaktie) notiert heute etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 74,24 Euro.
Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von BMW (Stammaktie): Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 0,68 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann die Aktie 50 Cent hinzu. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse aktuell 74,24 Euro für das Papier. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von BMW vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 11.338 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,03 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von BMW noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 123,75 Euro erreichte das Wertpapier am 17. März 2015.
Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Zuletzt hat BMW einen Jahresüberschuss von 8,62 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 98,7 Mrd. Euro umgesetzt.
BMW | Honda Motor | Daimler | Porsche | Volkswagen | ||
Kurs | 74,24 | 24,50 € | 50,54 € | 56,24 € | 143,86 € | |
Performance | 0,68 | +0,20% | +0,10% | 0,00% | -0,04% | |
Marktkap. | 48,9 Mrd. € | 44,4 Mrd. € | 54,1 Mrd. € | 8,61 Mrd. € | 29,7 Mrd. € |
Die BMW-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für BMW von 78 auf 66 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Konsensschätzungen für den bayerischen Autobauer für das Jahr 2019 könnten um 12 Prozent sinken, schrieb Analyst Angus Tweedie in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der strukturelle Gegenwind für den Autosektor sei zwar nicht neu, er dürfte sich 2019 aber intensivieren. BMW scheine dem unter den deutschen Autobauern besonders stark ausgesetzt zu sein.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für BMW auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Der Autohersteller dürfte schwache Zahlen zum vierten Quartal vorlegen, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Es sei im kommenden Jahr mit Belastungen in Zusammenhang mit den Dieselfahrzeugen zu rechnen, doch bleibe das Ausmaß abzuwarten.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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