Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2133  2134  2136  2137  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.485
Zugriffe: 14.219.344 / Heute: 5.850
Tesla 170,16 $ -0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +9773,12%
 
Mercedes-Benz G. 74,53 € +1,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,89%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,51%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Gestern fand ich sie noch obskur ...

 
09.08.18 11:14
... aber nach dem, was ich heute so lese, beginne ich grips zu vermissen. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Blediiii
Blediiii:

Nickt

4
09.08.18 11:48
@no musk:
Bei der DOT-COM Blase sind Generationen von Shortsellern gegrillt worden bevor die Blase platzte und Unternehmen wie Amazon, die schon damals fundamental extremst überbewertet waren sind heute immer noch sehr teuer.
Es war bisher noch nie eine besonders gute Idee Tesla zu shorten, warum es gerade jetzt vor einem drohenden Short-Squeeze eine gute Idee sein soll ist mir nicht klar.
@dressagequeen:
Mir ist sehr bewusst, dass die Institutionellen, ihre Aktien an die Leerverkäufer verleihen. Sie haben in den letzten Jahren mit den Leihgebühren sehr gut verdient. Zusätzlich haben sie sich bei jeder Kapitalerhöhung Tesla als Emissionsbanken dumm und dämlich verdient.
Bei dem nun angedachten Plan Tesla von der Börse zu nehmen spekulieren sie auf Gewinne von 10 bis 20 Mrd. Ich denke nicht, dass die sich hier selber groß ins Knie schießen und ihre Pakete ausgerechnet jetzt auf den Markt werfen und sich damit um dieses Geschäft bringen.
www.finanztreff.de/news/...sla-umwandlung-in-stellung/13535138
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harry74nrw
harry74nrw:

Nachteile des Delisting !

 
09.08.18 11:49
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-warum_id_9387251.html
Auszug
Einen Verbleib als Aktionär im nicht mehr börsennotierten Tesla hält er nicht für reizvoll. Gerade Investoren mit größeren Investments dürften skeptisch sein. „Das Geld ist dem Risiko deutlich stärker ausgesetzt: Als Anteilseigner eines nicht börsennotierten Konzerns haben sie möglicherweise weniger Mitspracherechte, weniger Kontrolle und weniger Informationen über das Geschehen im Unternehmen. Es gibt dann mehr Unsicherheit als je zuvor bei Tesla“, sagt Schwope.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

blediii

 
09.08.18 11:55
Und was ist, wenn Tesla nun doch nicht von der Börse genommen wird und Musk einfach nu den Leerverkäufern eins auswischen wollte?  Dann wirds ungemütlich ...
Finde es halt erschreckend, wie naiv hier doch einige sind und alles glauben was Musk so twittert ... alleine die Tatsache sowas mit einem Tweet zu verkünden und das bei geöffneter Börse!  Sowas macht verkündet man normalerweile außerhalb der Handelszweiten auf einer PK.  
Bald bricht das Kartenhaus zusammen ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Blediiii
Blediiii:

Ok, eigentlich gibt es nur

3
09.08.18 12:10
zwei Möglichkeiten:
1. Möglichkeit. Elon Musk war bei seinem Tweet nüchtern: Davon gehe ich aus und er hat mit seinen Anwälten genau durchgesprochen war er twittert. Hierauf deutet auch darauf hin, dass er schon seit Monaten den Shorties einen sehr heißen Sommer oder Spätherbst verspricht. Jeder CEO weiß, wenn er irgendwelche wilde Kursziele seines Unternehmens, mit Unwahrheiten gepaart twittert, dass er da eine strafbare Börsenmanipulation begeht. Man kann über Musk verschiedener Meinung sein, aber er ist sich kein Vollidiot.
2. Möglichkeit: Er war total vollgekokst als er den Tweet absetzte. Gehe ich jetzt nicht davon aus, aber wäre in meinen Augen die einzige Erklärung wenn der Tweet nicht der Wahrheit entsprechen würde.

P.S.
Ach ja, was shorten angeht bin ich nicht die Unschuld vom Lande und ich spiele auch gerne mal Short an den Börsen mit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harry74nrw
harry74nrw:

Klar das er weg will aus Regularien

 
09.08.18 12:15
tesla.gcs-web.com/static-files/...9490-47d6-b1bf-b0b817baa073
Schlechte Zahlen beschönigen kann er ja nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

Musk

 
09.08.18 12:17
Müssen dann ja Spitzen-Anwälte gewesen sein, die ihm raten zu Handelszeiten solche Tweets rauszuhauen ... die SEC nimmt Musk jetzt ja nicht grunslos ins Visiert.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DressageQueen Formsache ...

 
09.08.18 12:22
... es gab große Kursschwankungen im Nachgang zum Tweet, sie schauen sich das an. Ein normaler Vorgang.

Erst recht, wenn die Blaming-Kampagne alle Betrug und Marktmanipulation von den Dächern brüllen lässt.

Besser so, dann wird das eben geklärt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ BLEDIIII :bei der DOT-COM Blase

 
09.08.18 12:41
Haben viele  Kleinaktionäre  beim Platzen der Blase ihr Geld verloren  . Und wenn du jetzt mit mazon eines der wenigen Unternehmen aus der Dotcom-Blase ( Google und Facebook kamen erst später ) , die sich später etablieren konnten, ins Spiel bringen willst , dann ist ein Vergleich vom Amazon mit Tesla eher absurd . Amazon konnte schon nach wenigen Jahren seine weitere Expansion aus seinem Cash-Flow finanzieren und hat anders als Tesla nicht nur Geld verbrannt und ständig frische Liquidität gebraucht .Seit der Firmengründung 2003 hat Tesla nicht in einem einzigen Jahr seiner Firmengeschichte seine operativen Kosten decken können  und ständig nur tiefrote Zahlen geschrieben
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ Blediii 420

3
09.08.18 12:43

"Möglichkei­t: Er war total vollgekoks­t als er den Tweet absetzte."



420, 4:20, or 4/20 (pronounced four-twenty) is a code-term in cannabis culture that refers to the consumption of cannabis (Wikipedia)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Musk

 
09.08.18 12:56
will Tesla verkaufen. Jetzt suchen er und die Instis den weißen Ritter.  Die Instis werden warten und hoffen, dass sich jemand findet, der 420$ zahlt.

Ausserdem warten die Instis auf Gewinn.

Wenn beides nicht kommt, ist Tesla ein Fall für Leichenfledderer. Die Dinos werden dann das Häppchen verspeisen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harry74nrw
harry74nrw:

Ökobilanzen Batterieautos

 
09.08.18 13:02
www.spektrum.de/news/...umweltbilanz-von-elektroautos/1514423

Das sind die Fakten, gutes Gewissen kaufen führt nicht automatisch zu besserer Umwelt  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Och, manno ...

 
09.08.18 13:06
... müssen wir nun alle ein Revivall der gesamten, über die Jahre eingeworfenen Anti-Tesla-Bullshit Propaganda Artikel über uns ergehen lassen?

@harry Lies doch mal die Kommentare darunter, dieser Artikel ist absoluter Bullshit. Von vorne bis hinten. Der soll nur verunsichern.

Mit 'Fakten' hat das so wenig zu tun, wie Donald Trump stets der Wahrheit verpflichtet ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Schon gesehen? 5.500 Stück mehr ...

 
09.08.18 13:08

... die über die Straßen der USA fahren. Das dürfte dem Begriff Fakten näher kommen. ;-)

www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Und der Monat ist noch nicht einmal zur Hälfte herum.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harry74nrw
harry74nrw:

Warum läst er das lesbar?

 
09.08.18 13:25
forums.tesla.com/forum/forums/...erience-delivery-rescheduled
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Blediiii
Blediiii:

Mit meinem Vergleich

2
09.08.18 13:37
zu Amazon stellte ich nur dar, dass es Aktien gibt die fundamental extrem teuer sind und bei denen die Story trotzdem aufgehen. Amazon wurde auch lange Zeit nur als extrem überbewerteter Einzelhändler gesehen. Tesla wird jetzt auch schon seit zig Jahren als extrem überbewertet gesehen.

Bei Tesla hast du halt als Shortie das Problem, dass wirklich große Institutionelle auf der anderen Seite sind. Sobald Institutionelle anfangen ihre Aktien nicht mehr an Leerverkäufer zu verleihen, da die Institutionelle  meinen sie lassen "sich für 420 Dollar von der Börse nehmen bzw. dies auch mit Tesla vertraglich so vereinbart haben" müssen Leerverkäufer anfangen sich einzudecken oder eine der wenigen vorhanden leihbaren Teslaaktien finden. Dies kann schnell in eine Reise nach Jerusalem bzw. in einem Short-Squeeze unendlichen Ausmaßes enden.
Jeder private (Short-)Spekulant sollte dieses Szenario (Es sind mehr Aktien leer verkauft und müssen zurückgekauft werden als auf dem Markt verfügbar) wirklich (zumindest) kurz in Erwägung gezogen haben. So ein hohes Risiko möchte ich meinen Depot nicht antun und dann auf keine Fall über CfD's

P.S.
Ich weiß, dass der Amazonvergleich bei jeder Pommesbude herhalten muss und eigentlich nicht besonders seriös ist. Ich gebe auch jedem Recht der behauptet, die Bilanzzahlen von Tesla seien mit der Börsenbewertung nicht vereinbar.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Schaut mal

2
09.08.18 13:56
Bei aktionärsrelevanten Mitteilungen, wie ein Delisting müssen innerhalb von vier Werktagen mit einem 8-K beim SEC gemeldet werden.
www.sec.gov/fast-answers/answersform8khtm.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Ich bin mir nicht sicher ...

 
09.08.18 15:25

... wie diese Aussage zu verstehen ist: "Notice of Delisting or Failure to Satisfy a Continued Listing Rule or Standard; Transfer of Listing"

Ich würde hier die Pausen setzen: "Notice of Delisting" OR "Failure to Satisfy a Continued Listing Rule or Standard" ; "Transfer of Listing".

Na, das dürfte den Experten ja sicher bekannt sein. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Dann sollte das ja demnächst hier ...

 
09.08.18 15:28

... auftauchen?  www.nasdaq.com/symbol/tsla/sec-filings

Aber ich vermute, dass die vier Tage erst relevant sind, NACHDEM die Aktionäre darüber abgestimmt haben, also vom Ablauf her: Ansetzen der Abstimmung zum Termin X, und Termin X + 4 Tage dürfte dann das 8-K auftauchen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Auch nett ...

 
09.08.18 15:34

... wenn man sich an der Nasdaq diese Seite anschaut: Short-Interest-Rate

Die lag Mitte Juli (und mein Eindruck war, dass da doch einige in Erwartung negativer Zahlen Short gegangen sind) bei über 34,7 Millionen Aktien - der Durchschnitt der täglich gehandelten Aktien liegt bei etwas über 10 Millionen Aktien. Also days to cover bei etwa 3,4 Tagen.

Vergleich: Es sind etwa 170 Millionen Aktien in Umlauf (MK : 370 Dollar).

Da dürfte sehr viel Dampf im Kessel sein. ;-)

www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

NADASQ Aktuell

 
09.08.18 15:47
Der Start war heute schon mal schwach und der kurze  Hype um das dubiose Delisting scheint schon wieder vorbei . Und mal abwarten was das Verfahren der Börsenaufsicht ergibt. Kann Musk dort die in seinem Tweed behauptete gesicherte Fionazirerung nicht glaubwürdig belegen gegenüber der Börsenaufsicht, dürfte das wohl ein Fall für die Gerichte in den USA werden
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1068795
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Wenn EM das Delisting tatsächlich durchzieht...

 
09.08.18 16:05
... kann man locker 15% Rendite ( vor Steuer ) machen.
   Kauf bei aktuell 360 $ und Verkauf dann zu 420 $.
   Ganz einfach und ohne Risiko, oder?

   Irgenwo muß die Sache doch einen Haken haben...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@blackwood Der Haken ist ...

 
09.08.18 16:11

... m.E. dass die Short Seite nix mehr zu verlieren hat, und in den ultimativen Endkampf ziehen muss, um zu retten, was zu retten ist.

Das ist m.E. auch das, was wir derzeit erleben: Der Kurs wird durch Algos gedrückt, und man schütelt die Ängstlichen von den Bäumen. Die Frage wird halt sein, wovon mehr da sind: Ängstliche, oder Short Investierte, die covern müssen.

Der Haken ist also, dass man gute Nerven braucht, bis die Sache offiziell feststeht. :-D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@blackwood: Sichere Wette

 
09.08.18 16:24
Wenn der Deal nicht stattfindet, dann schließ Dich einfach der dann kommenden Sammelklage an. "Funding Secured" waren die Worte, die nach Ansicht von SEC-Experten aus dem Tweet ein offizielles Statement gemacht haben.

Und einen Fehler hat er wohl schon gemacht, da man so eine Verlautbarung mind. 10 Minuten vorher bei der SEC melden muss.

Dazu kommt, dass Tesla 24h nach dem Tweet ein 8-K hätte einreichen müssen, in dem die Details des Deals beschrieben werden müssen. Das ist m.W.n. noch immer nicht geschehen, deswegen ermittelt die SEC jetzt. Die Frage ist: hatte Musk die Finanzierung gesichert (dann ist er erst Mal vom Haken), falls nicht wird man wohl wegen Kursmanipulation ermitteln.

Seite: Übersicht ... 2133  2134  2136  2137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.427 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 19:42
87 86.484 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 17:22
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--