Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 767  768  770  771  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.489
Zugriffe: 13.391.756 / Heute: 1.977
Tesla 167,70 € +6,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +772,07%
 
Volkswagen AG . 120,80 € +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,76%
 
Byd Global Ltd 25,87 € +2,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +410,56%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
28.02.19 20:01
mein Depot besteht aus Werten, über die ich mich fast nie in Foren kümmern muss. :-)

Apple und Tesla und Bitcoin zum Beispiel sind Unterhaltungswerte ohne inneren Wert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

??

 
28.02.19 20:01
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ börsi

 
28.02.19 20:07
wieder durcheinander?
Hier kein Fahrradforum, hier Tesla.

Verstanden moy drug?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
28.02.19 20:13
Beruhige dich, sonst wirst du wieder wegen Missachtung der Regeln gesperrt.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Eugleno Scheidende Geister sollte man ...

 
28.02.19 21:29
... nicht auch noch ärgern. Wie ich eben vernahm, scheint sich börsianer1 zum purge entschlossen zu haben. Was wird ubsb55 ohne ihn nur machen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Stefannieder
Stefannieder:

Tesla

2
28.02.19 21:36
Auf Tesla.com kann man keine neuen Bestellungen aufgeben. Es wird spannend.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Oh gut,

2
28.02.19 21:47
doch keine Insolvenz, wie von börsi und der basher Horde nebenan vermutet.

„Great things „

werden angekündigt, also das Model Y?

Naja ich kuck parallel ein bisschen Wiener Opernball auf 3Sat. Das ist der richtige Rahmen und feierliche Einstimmung auf das Tesla Event.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Tesla Aktie in Vorfreude auf was?

 
28.02.19 21:56
11% in den letzten drei Tagen nach oben, bin gespannt ob das die Nachricht wert ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

The wait is almost over

 
28.02.19 22:32
Great things are launching at 2pm

Sogar wenn ich in Deutschland ein Model S bestellen will.

Das kann eigentlich nur das Endziel, also das preiswerte Massenauto für 35T Dollar sein?!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Marketing

 
28.02.19 22:48
Elon Musk auf jeden Fall ein Meister der Inszenierung

https://www.youtube.com/watch?v=O04sVoUwwMk
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

The wait is almost over

 
28.02.19 23:09
Great things are launching shortly

Neuer Text ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Noch immer 'soon'?

 
28.02.19 23:15
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mcbain
mcbain:

Zieht

 
28.02.19 23:15
der gute Elon noch einen durch oder passiert da auch noch was auf der Website?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Wenn da etwas auf der Webseite präsentiert wird ..

 
28.02.19 23:21
... dürfte es kaum un die Gigafactory Finanzierung gehen - dann rückt das Model Y in den Fokus, ggfs. die Einladung zum Event. :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer pathfinder6666
pathfinder6666:

35.000 $ vor Steuerabzügen!

2
28.02.19 23:22
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Cool ... allen Unkenrufen zum Trotz

2
28.02.19 23:26
35.000 USD ... na, geht doch :-)

www.reuters.com/article/...ry-in-two-four-weeks-idUSKCN1QH2VM
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Tesla.com

3
28.02.19 23:28
www.tesla.com/de_DE/blog/35000-tesla-model-3-available-now
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@SZ: NextMove

 
28.02.19 23:37

Stefannieder: "Auch die Argumentation um angebliche Nachfrageproblemen in Europa finde ich wirklich lustig. Warum hat denn NextMove bis jetzt erst 4 Stück von ihren 100 Bestellten bekommen, wo angeblich doch die Nachfrage so niedrig ist?  Nach dieser Logik hätten sie natürlich alle 100 Stück sofort ausgeliefert."

Dies impliziert, NextMove hätte alle 100 M3 genommen, wenn diese lieferbar gewesen wären. Dem hab ich lediglich, den offiziellen Press release von NextMove gegenübergestellt, aus dem hervorgeht: "Im Laufe des Jahres wird die Autovermietung mit Sitz in Mitteldeutschland den eigenen Elektroauto-Fuhrpark um 100 Tesla Model 3 aufstocken".

"Nachfrage" oder einen "Mangel an Nachfrage" habe ich doch mit keinem Wort angesprochen.

Es wird schon seinen Grund gehabt haben, wenn NextMove den zitierten Satz so formuliert haben. Ich kann mir gut vorstellen, NextMove möchte erst einmal ein Fahrzeug, welches es zum Zeitpunkt der Bestellung in D/EU noch nicht gab, einige Monate in der Praxis testen, und die Lieferung der restlichen 96 von einem zufriedenstellenden Ergebnis abhängig gemacht hat. Und da die Produktpalette von NextMove auch noch einige andere EVs (Jaguar I-PACE, Opel Ampera-e, BMW i3s & i3, Hyundai Ioniq, VW e-Golf, Nissan Leaf II, Nissan e-NV200, Renault Zoe, Renault Kangoo, Smart EQ) enthält, würde es mich nicht wundern NextMove selbst feststellen will, wie sich der M3 gegen die anderen Modelle rechnet, bevor sie die Restmenge abrufen. Verantwortungsvolle Unternehmen machen es üblicherweise so.

Ausserdem, wenn ich als Lieferant in einem neuen Markt ein neues Produkt einbringen will, und einen Grossauftrag dafür an Land ziehen kann, dann setze ich Himmel und Hölle in Bewegung die Wünsche des Grosskunden zu erfüllen. Mit anderen Worten, Tesla hätte alle 100 M3 bereits ausgeliefert, wenn es NextMove so gewollt hätte.

Der Lackmustest in dieser Angelegenheit ist, ob und wie viele M3 nach der Testphase von NextMove abgerufen werden. Und das müssen wir wohl abwarten.

Ach ja, das von Dir erwähnte YT Video: Klar trommelt NextMove medial. Die wollen ja schliesslich Kunden gewinnen und mit dem M3 verdienen. Aber solche Aktionen, solange deren Erfolg nicht sichtbar und messbar ist, sollte man nicht als Investitionsargument verwenden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

35K $

 
28.02.19 23:38
Dann wird das dieser Jahr doch noch was mit meinen Model3 :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Typisch Tesla

3
28.02.19 23:42
Das endlich das 35T Modell kommt ist eine tolle Sache. Aber so nebenbei gibt es auch für die Bestandskunden ein paar Schmankerl
We’re also excited to announce that we’re implementing a number of firmware upgrades for both new and existing customers. These upgrades will increase the range of the Long Range Rear-Wheel Drive Model 3 to 325 miles, increase the top speed of Model 3 Performance to 162 mph, and add an average of approximately 5% peak power to all Model 3 vehicles.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@RainerF Wenn der Kurs gut abgeht ...

 
28.02.19 23:42
... könnte auch einer für mich abfallen. :-]
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Um das bei einem ...

 
28.02.19 23:43
... Verbrenner zu kriegen, müsste man den alten gegen einen neuen Wagen tauschen. :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Nextmove

 
28.02.19 23:45
Die haben doch schon seit Monaten ihr erstes Model 3. Einen Grau-Import aus den USA.

Und nein, die warten ganz sicher nicht absichtlich. Sie bekommen halt auch nur so viele Autos wie verfügbar sind. Allerdings kommen gerade ziemlich viele nach Deutschland, daher vermute ich, dass es längst mehr sind als die ersten vier. Sie haben ja ganz früh bestellt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

Wenn es denn stimmt

4
28.02.19 23:51
dann deckt sich das mit vielen der urspr. Einschätzungen in diesen thread, wonach die 35k Dollar Version irgendwann ab Q2/2019 kommen muss. Keep the fire burning.  Warten wir mal auf die Details und insbes. auf die Frage, wie Tesla die urspr. Schätzungen aus 2016/2017 zum negativen EBIT bei der 35k Dollar Vesion ohne Extras toppen kann. Im Grunde insoweit nichts grundlegend neues auf Planet Tesla.
Bei der Gelegenheit: Trotz der ganzen Kloppereien hier kristalliert sich oft infolge der div. Beiträge etwas heraus,  was eine ganz realistische Einschätzung ist.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Aktuell geht der Kurs NICHT gut ab ...

 
28.02.19 23:54
... weil wohl Elon erzählt hat, dass in Q1 kein Gewinn herausspringen wird.

Dennoch dürften die neuen Preise für den Wettbewerb, der gerade so die eigenen BEVs präsentiert hat, sehr unangenehm sein.

Das bedeutet m.E., dass Tesla zwar in diesem Quartal weniger einnehmen wird, aber dafür weiterhin den Rücken frei hat.

Mal schauen, was gezeigt wird, wenn die Warterei ein Ende hat. :-)

Seite: Übersicht ... 767  768  770  771  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.543 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Lolo22 10:52
23 8.819 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Kautschuk 09:25
45 66.488 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 28.04.24 22:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--