Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2422  2423  2425  2426  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.654.684 / Heute: 17.772
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Wenn hier später heisst

2
28.12.22 16:16
Aktionäre kriegen xy Anteil in klein gedruckte,
Was meinst du wie schnell einige wieder versuchen aufspringen.:D Silver ist dann erster

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Großes Kino - Einigung mit Tekki's und Trevo

6
28.12.22 16:22
Vor gut einem Jahr (Ende Dezember) gab es eine Einigung mit den letzten, Vergleichsklägern, wo Steinhoff Rekord Summen bezahlt hat.

Das waren auch sehr harte Verhandlungen. Ich will / kann es mir immer noch nicht vorstellen das nun alles vorbei ist, glaube auch das viele Anleger geschmissen haben, da die EQS sehr unverständlich mit vielen Fragezeichen versendet wurde. Ging / geht mir auch so, deswegen ist der Kurs auch so abgeraucht.

Es kann schon sein das Steinhoff Management die Pistole auf den Tisch gelegt hat und auch an einen Plan B arbeitet mit den restlichen Gläubigern. Wenn dieses Angebot so stimmt was hier interpretiert wird, dann hätten alle Gläubiger zugesagt.

Das wird nochmal richtig spannend im Januar. Ich hoffe auf einen starken Rebound, habe mich heute nochmal eingedeckt. Das Spiel kann beginnen, bitte mit Happy End.....
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Die Aktionäre müssen aber auch zusagen.

 
28.12.22 16:25
Formal eine Und Verknüpfung.Insofern ist die Aussage Schall und Rauch.
Die Frage ist was man damit bezweckt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60579

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich behaupte es gibt nur eine

2
28.12.22 16:31
Lsg. dieser Gleichung die noch was bringt.Und das ist die Ablehnung.Wenn hier zugestimmt wird war es das für uns.Rein statistisch liege ich ja gegenüber euch immer richtig.Zumindest so wie man bis jetzt diesen Vorschlag interpretieren muss.Also aus reinen Wahrscheinlichkeitsgründen müsstet ihr mir Glauben.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

124556a

3
28.12.22 16:37
Du weißt genau das das Spiel aus ist, Du schaffst es nur noch nicht los zulassen. Ich weiß verdammt bitter die Geschichte.  
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#60802 - hier ist noch gar nichts aus!

7
28.12.22 16:41
steinhoffs vorschlag oder ein nachgebesserter vorschlag kommt ende maerz 2023 zu abstimmung.

erst dann kann man evtl. schreiben:"das spiel ist aus!"

andere wuerden vielleicht schreiben:"lasset die spiele beginnen aka klagen ueber klagen ueberrollen steinhoff und/oder die glaeubiger!"
Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Mitte Mai 2022 - Abwicklung Vergleichsplans S155-

 
28.12.22 16:42
Bis zum 15.05.2022 diesen Jahres konnten noch alle Ansprüche anmelden. Genau 7 Monate kommt so eine heftige Nachricht das nun alles vorbei ist.
Wurde schon begonnen mit der Auszahlung? Weiß das jemand?  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Wer schafft es nicht, loszulassen :-)

 
28.12.22 16:43
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#60805

3
28.12.22 16:46
solange es noch etwas zum festhalten gibt wird nicht losgelassen! warum auch? schlechter kanns ja kaum werden.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Aktien gibts wohl genug.

 
28.12.22 16:50
Also entgegen anderer Güter sind Steinhoff Aktien nicht knapp.Angebot und Nachfrage, wenn du verstehst.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60587

Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Ausschüttung der Vergleichssumme 1.4 Mrd. €

2
28.12.22 17:00
Habe es gerade gelesen das erst Anfang 2023 mit der Ausschüttung anteiliger Rückflüsse an Antragsteller mit gültigen und anerkannten Forderungen begonnen wird. Wie lange genau der Prozess geht habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, kann mir aber vorstellen das geht über 2-3 Quartale.

Sprich die fangen in den kommenden Monaten an mit der Vergleichssumme von 1.4 Mrd € zu zahlen an alle Geschädigten vom
Step 2 und 2-3 Monate später gibt es die Firma nicht mehr?  
Steinhoff Informationsforum Fun_trader99
Fun_trader99:

Klagen, klagen, klagen

4
28.12.22 17:04
Viel Spaß beim verklagen eines vermutlich  insolventen oder zumindest nicht mehr existenten Unternehmens. Die Kläger bei Wirecard waren sicher auch sehr erfolgreich… sorry aber das sind alles nur Nebelkerzen.

Ich bin Teil des Steinhoff Bilanzskandal Vergleichs. Obwohl man seine Aktien 2017 für 4,50€ pro Stück gekauft hatte, wurden einem gerademal 2,40€ pro Aktie als Schaden anerkannt. Wieviel man dann letztlich kriegt ist bis heute nicht raus, aber bezogen auf die ursprünglich verlorene Summe sind es vermutlich 5%. Davon die Hälfte als Pepkoraktien in einem Südafrikanischen Depot, also Schrottwert da man die Kohle vermutlich nichtmal aus SA ohne großen Aufwand rausbringt…
Naja, hauptsache die Berater und Anwälte haben sich hier über den Vergleich  eine goldene Nase verdient.

Ich habe mich auch 2015 als Anleger einer Sammelklage gegen VW  angeschlossen. Anfangs hat man zumindest einmal jährlich ein Update erhalten… seit 3-4 Jahren hört man dazu gar nichts mehr, hauptsache man hat denen Kohle in den Rachen geschmissen.

Viel Glück und Zeit…
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60590

Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

@Fun_trader99

 
28.12.22 17:18
Wer spricht von Klagen?
Wer kennt sich eigentlich mit dem holländischen Insolvenzrecht aus? WHOA.
Gibt ja soviele tolle Ratschläge aus allen Richtungen.


Und Mal im Ernst.
Wer hier Wirecard und Steinhoff vergleicht?

Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

Märchenstunde

8
28.12.22 17:28
wenns nicht so traurig wäre was die beiden LdP und TdK so veranstalten.
Es war einmal eine Fa. die hieß Steinhoff, die arme Firma  hatte 10Mia. Verbindlichkeiten die sie an ungefähr 150 Geldgeber mit mehr als 10% horrenden Zinsen jährlich zahlen mussten. Obwohl sie einige sehr hübsche Töchter hatte die fast diese Verbindlichkeiten deckten wussten die beiden Geschäftsführer nicht mehr weiter und beschlossen bevor sie Suizidgefährdet wurden die gutgehende Firma einfach fast  ganz den Geldgebern zu schenken nur damit sie die nächsten Jahren weiterleben konnten....das war Ihr Plan...
Doch dann kam eine Frau Namens Moira Mose sie war Aufsichtsratvorsitzende, sie machte einen Vorschlag den die Geschäftsführer so gar nicht im Sinne hatten, der Plan war so.....
Reduzierung der Geldgeber von 150 auf 10...

jeder der 10 neuen Geldgeber holte sich von der damaligen Europäischen Zentralbank  1 Milliarde Euros , sie zahlten dafür insgesamt jährlich nur 250 Millionen weil sie nur 2,5% Zinsen zahlen mussten und an Steinhoff verlangten sie gnädig jährlich 750Millionen also 7,5% Zinsen und jeder war zufrieden und Glücklich. Steinhoff konnten alle Jahre ihre Zinsen begleichen und die Geldgeber bekamen für fast nichts zu tun jährlich insgesamt 500 Millionen  Euros.  Auch die Aktionäre freuten sich dass es mit Steinhof weiterging.... Ein paar Tage später hatte auch Geschäftsführer TdK eine gute Idee und setzte noch ein Zuckerle für die Geldgeber drauf weil der damalige Aktienkurs auf lächerliche 3Cent runterauschte und damit sie auch auf Steinhoff als solventen Zahler schätzen würden, seine Idee war nochmals 1 Milliarde Aktien auszugeben. Die Fa Steinhoff hatte dann etwas verwässerte Aktien von 5,2 Milliarden auf dem Markt aber sehr glückliche Geldgeber die zusätzlich bei 3 Cent Aktienkurs noch 30 Millionen Euro an sich aufteilen durften, da ja TdK nicht dumm ist wusste er dass jetzt jeder bestrebt ist den schlechten Kurs auf das 10fache laufen zu lassen so dass die Geldgeber  jedes Jahr ihre Zinskosten an die Zentralbank locker gedeckt haben. So hatten alle Ihre Freude waren Glücklich und freuten sich wie die Töchter immer hübscher wurden.
Nun ja Märchenstunde aber.........alles so oder in ähnlichen Varianten machbar wenn nicht diese Ratt.. von HF nicht wären.

Beste Grüße
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

alle weinen

 
28.12.22 17:45
die Märchenstunde war traurig!

jetzt will keiner mehr schreiben
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

der Kurs leicht wie staub

 
28.12.22 17:54
ein hauch................
das schau ich mir an!

Nun, an ein Happy End glaube ich auch nicht mehr,
aber an einer kleinen Erholung.
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Die Bank hat uns gehört die kaufen gerade

 
28.12.22 17:54
So billig was noch nie
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Volumen

6
28.12.22 18:09
wieder über 30Mio. Aktien haben die Besitzer gewechselt, das aber bei -9% Kursverlust.
Es wäre schon mal interessant zu erfahren, was eigentlich hier in der Tat los ist.
Die Geschichte mit dem Verlusttopf glaubt keiner mehr, aber dass die "Großen" sammeln auch nicht.  
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Berliner

 
28.12.22 18:18
Haben genügend bei 0,023 gezockt und gekauft.. Gewinnmitnahmen hahahaha
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

bis 20 c am Sonntag

 
28.12.22 18:21
Steinhoff 0,026xx
dann der Krieg ,
über 10 % Inflation

alles war nicht vorhersehbar!

Was kommt da noch????

Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Es kann natürlich auch sein

5
28.12.22 18:22
Dass Steinhoff und selbst auch die Gläubiger bis heute nicht wirklich wissen, wer all die Steinhoff Aktien eingesammelt hat.

Damit er jedoch nicht Gefahr läuft auf der kommenden HV mit einer ungünstigen Entscheidung gegen die Transaktion enteignet zu werden, muss er sich spätestens dann zeigen und seine wirkliche Stückanzahl offenlegen.

Ansonsten war alles umsonst die letzten Jahre und die Kohle ist weg.

Es könnten hier tatsächlich noch einige Überraschungen im positiven Sinne eintreten, mit denen bisher überhaupt einer auch nur ansatzweise kalkuliert hat.  
Steinhoff Informationsforum Mia2009
Mia2009:

Verlusttopf am ...

5
28.12.22 18:22
Ich werde halten bis ein vernünftiges Angebot kommt. Verkaufen macht kein Sinn

Seite: Übersicht ... 2422  2423  2425  2426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--