Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2325  2326  2328  2329  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.662.747 / Heute: 25.833
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@silver

21
19.12.22 20:23
Nein die Zinsen werden kapitalisiert und am Ende ist der Betrag fällig, wenn nicht die Obligors aus der CPU Zwischenzahlungen vornehmen.
Die CPU Schuld ist fiktiv und wird neuerdings fiktiv mit 10 % bezinst.
Wird aber aktiv, wenn Fälligkeitsdefinitionen berührt werden.
Die dafür rückgestellten Werte wurden in der Vergangenheit als Verlust gebucht und befinden sich in den Zwischenholdings.
Das meiste davon ist in der Eröffnungsbilanz der IBEX (Europe), hält Pepco nach IPO, gebucht.
Ihre Erfüllbarkeit steht und fällt mit den unterlegten Assets, hier die Pepco Group.
Es ist der Pfand in das EK.
Werden Schulden bei Fälligkeit nicht monetär bedient, fallen diese CPU Rückstellungen an die Gläubiger, also direkt Anteile an den Agenten der Gläubiger, der diese dann monetarisiert und gleichberechtigt verteilt.
Ist etwas kompliziert, aber leider so vereinbart.
Jetzt steht im Proposal, dass diese Forderungen aus der CPU ins Equity eingebracht werden, also ein "DES" sozusagen auf die Forderungen daraus, welche dann den Anteil der Gläubiger, bisher 80 %, ergeben.
Damit Verwässerung des Aktienkapitals.
Letztendlich laufen die Zinsen und die Assets im Wettlauf.
Lt. SIHL 2022 sind die Zinsen im Vorteil, da sie durch die maktoökonomischen Bedingungen nach oben gingen.
Wir behalten also die 10 % Zinsen weiter, mal den Kleckerbetrag der Hemisphere bei 15 % Zins nicht überbewertet.
Wer gewinnt am Ende?
Diese Wette hatten wir bisher und nun läuft sie weiter.
Es werden auch Assets verkauft, was am Ende übrig bleibt steht entweder in der Beteiligungsgesellschaft oder wird an die Aktionäre ausgeschüttet, je nach eingeschlagenem Weg.
Die Monetarisierung wird bei günstiger Wetterlage von den Direktoren durchgeführt.

Die Zustimmung dafür war schon in den bisherigen CPU Verträgen von den Shareholdern erforderlich: Größere Assetverkäufe hätten den Aktionären zur Abstimmung vorgelegt werden müssen.
Nun war die bisherige Aktionärsstruktur für diese Vorhaben wohl nicht mehr die richtige, in der neuen Holding haben die Gläubiger nun die Entscheidungsgewalt.
Es ist eine Wette auf eine Markterholung und auf die weitere gute Performance der operativen Einheiten, das Potential dazu haben sie.
Deshalb bleibe ich drin.
Die Aktie von der Börse zu nehmen, stört mich weniger, es kehrt Ruhe ein, dass brauchen auch die Opcos.
Wie die Einzelheiten im Detail sein werden, wird noch in Long Versionen für die Gläubiger (hoffentlich für uns einsehbar) und für die Aktionäre veröffentlicht.
Letztere erwarte ich aber erst nach Zustimmung der Gläubiger.
Dies ist keine Aufforderung für eine Nachahmung, jeder muss sein Handeln selbst verantworten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

deutsch

 
19.12.22 20:23
"In Anbetracht der Einschätzung, dass der Wert der Vermögenswerte des Konzerns weiterhin geringer ist als seine Verbindlichkeiten und dies auch zum 30. Juni 2023 bleiben wird, und vorbehaltlich weiterer Due-Diligence-Prüfungen und Strukturierungen, sehen die kommerziellen Bedingungen der Fälligkeitsverlängerungstransaktion vor, dass die einzelnen CPU-Gläubiger das Recht haben werden, Aktien von SIHNV (oder eines Nachfolgeunternehmens oder eines anderen Unternehmens, das SIHNV als oberste Muttergesellschaft des Konzerns ersetzt) zu erhalten."


Die Definition, dass die CPU Verbindlichkeiten unter die Group Service Debt fallen, findet man auch dort:


"Steinhoff International Holdings N.V. wird als "SIHNV" oder die "Gesellschaft" und mit ihren Tochtergesellschaften als "Steinhoff" oder die "Gruppe" bezeichnet; "Group Services Debt" bezeichnet die Schulden unter (i) den Contingent Payment Undertakings ("CPUs"), die von SIHNV eingegangen wurden; und (ii) den Kreditfazilitäten, die von Steenbok Lux Finco 1 S. à.r.l. ("LuxFinco 1"), Steenbok Lux Finco 2 S.à.r.l. ("LuxFinco 2") und Hemisphere International Properties B.V. ("Hemisphere") eingegangenen Schuldenfazilitäten (die Instrumente zusammen die "Schuldfazilitäten der Gruppe"), jeweils in ihrer jeweils gültigen Fassung."



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff Informationsforum horst10
horst10:

Ich könnte mir vorstellen wir bekommen 20 % der

 
19.12.22 20:24
Forderungen in Aktien und die Gläubiger 80% der Forderungen in Aktien plus 10 Prozent Zinsen.
Steinhoff Informationsforum Bankmann
Bankmann:

##

 
19.12.22 20:24
Ein Bieter lässt regelmäßig im Zusammenhang mit einem freundlichen Übernahmeangebot eine Due-Diligence-Untersuchung durchführen. Dadurch erhält der Bieter regelmäßig Insiderwissen. Solange er dieses Insiderwissen hat, ist es dem Bieter untersagt, Aktien der Zielgesellschaft an der Börse zu kaufen
Steinhoff Informationsforum BioKenner
BioKenner:

Sorry Dirty

 
19.12.22 20:25
Steht doch da.

BK
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Und was willst du mit dem Schmarrn?

 
19.12.22 20:25
Das bringt uns gar nichts wenn die Zinsen nicht runtergehen.Freut dich vielleicht als Buchhalter, für die Aktionäre eine Nullnummer.
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Text

 
19.12.22 20:26
Berührt, d.h. erreicht, überschreitet oder unterschreitet, der Anteil an Stimmrechten einer natürlichen oder juristischen Person bestimmte Schwellenwerte an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, so muss sie dies unverzüglich, spätestens innerhalb von vier Handelstagen, sowohl dem Emittenten als auch der Bundesanstalt mitteilen (§ 33 Abs. 1 Satz 1 WpHG).
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

HAFX55

 
19.12.22 20:30
"einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist"
Gilt vielleicht für Telekom oder DB, aber SIHNV?
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das du das uns wieder als goldenes

 
19.12.22 20:30
Ei verkaufen willst, verstehe ich nicht.Entweder willst du uns hier verscheissern oder bis wieder auf dem Mond/Mars.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Danke Silver für den Service

 
19.12.22 20:31
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Nein silver

6
19.12.22 20:33
#58290
ich schreibe aus einem roten Tesla zwischen Mond und Mars, habe aber leider keine Landeplätze auf Mond und Mars bekommen, alle belegt ;-)
Steinhoff Informationsforum Babu1
Babu1:

So oder so

 
19.12.22 20:33
Die nächsten drei Monate erleben wir das Finale
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ja im Gegensatz zu dir kann

 
19.12.22 20:35
ich was erklären oder erklärbar machen.Ich habe dir schonmal erklärt das Universum ist in seiner Grundstruktur einfach gebaut.Da scheiterst du immer wieder dran.Der Vorschlag vom Managment ist Null.
Dann lieber gleich Insolvenz.Dann können wir abschreiben und diese Gauner vergessen.Dann parkst du dein Geld nicht in dieser Klitsche und wird noch jedes Jahr mit 10% entwertet.
Steinhoff Informationsforum Bankmann
Bankmann:

#58294

 
19.12.22 20:41
Danke für den Lacher
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58165

Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Eishai123456789:

 
19.12.22 20:43
#85287
"Zinsen gibt es keine mehr, wäre ja auch irgendwie komisch.
Die müssten die ja dann quasi an sich selbst bezahlen.
Dafür bekommen sie die Anteile der Gewinne der Töchter + die Dividenden der Töchter.
Macht in der Summe wohl mehr als die 10% Zinsen incl. Tilgung."

Sorry hier mal wieder komplett daneben.

Du hast es noch nicht so ganz verstanden.
Auch wenn du bemüht warst.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dirty Jack

2
19.12.22 20:43
Du musst in deinem früheren leben Versicherungen verkauft haben oder vielleicht auch jetzt.
Das Kleingedruckte erzählst du nie.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58168

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Schwere Entscheidung

 
19.12.22 20:46
#58294
"Der Vorschlag vom Managment ist Null."
Rote oder grüne Null, würde der Finanzminister fragen ;-)
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nein es bringt nichts.

 
19.12.22 20:46
Das wäre sogar noch positiv gedeutet.Wer wichtige Dinge weglässt, lügt eben auch.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

dirty

2
19.12.22 20:48
Du musst es auch nach 5 Jahren akzeptieren, ich weiss es ist schwer, ist aber so.

20% hört sich gut an.

nicht in der Börse handelbar..
Alles das ist ein nogo für mich..

10% Zinsen laufen bis 2026 weiter..

Es sind jetzt schon 2-3 Millarden Euro zusätzlich Zinsen angehäuft.

Keine Stimmrechte.

Noch weniger Überwachung von Insititute weil außerbörserlich..

Das Angebot ist ein NoGo.

Ich weiss garnicht wie du das noch positiv siehst.

Da kann ich nichts positives sehen, nicht ein Punkt
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Die Null gehört der Bank.

 
19.12.22 20:49
Die Bank gewinnt immer.--->rote Null
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Tscheckar: Dirty Jack

2
19.12.22 20:50
#58299
"Du hast wohl ein herausragendes Wissen was wie bilanziert werden kann und wo welche Zusammenhänge bestehen.

Aber bringt uns dieses Wissen nun noch etwas?"


Was beschwerst du dich denn ?
Sein Wissen hat dich doch hierher gebracht. :)
Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

200 Mio Aktien gehandelt,

 
19.12.22 20:50
um am Ende des Tages wieder genau bei Null zu sein ?
Steinhoff Informationsforum Steinpils
Steinpils:

dirty

 
19.12.22 20:52
so lange bei dir das bildchen 1 million reichsmark statt der yacht von vor dem 15.12. zu sehen ist gibts keine hoffnung...da ist mein profilbild aber einiges wertvoller.  

Seite: Übersicht ... 2325  2326  2328  2329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--